Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Es sei unwahrscheinlich, dass sie in dieser Saison nochmals ein Weltcuprennen bestreite, sagt die am Knie verletzte Slalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin. «Hoffentlich kann ich vor Saisonende wieder auf den Ski stehen und mit voller Intensität trainieren. Aber dass ich vor Ende der Weltcup-Saison wieder Wettkämpfe bestreite, ist unwahrscheinlich», sagte die 20-jährige Amerikanerin der «Denver Post».
«Ich will nicht nur Rennen fahren, nur dass ich Rennen fahre. Wenn ich am Start stehe, dann will ich fähig sein zu siegen.» Zudem würde sie wohl nicht zu 100 Prozent gesund sein, falls sie noch in diesem Winter zurückkehrte, so Shiffrin weiter. Shiffrin hatte sich am vergangenen Samstag im schwedischen Are bei einem Sturz das innere Seitenband des rechten Knies gerissen sowie eine Knochenprellung erlitten.
Die Verletzung hat zur Folge, dass Mikaela Shiffrin dafür erstmals seit sechs Jahren Weihnachten wieder zuhause verbringen kann. «Es ist schräg. Jedes Jahr wünschte ich mir, ich könnte mich zum Feiern nach Hause beamen. Nun bin ich an Weihnachten daheim und an Silvester ebenfalls. Das ist bittersüss.» (ram/si)