Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ski-Star Sofia Goggia kriegt eine Auszeichnung – für diesen kuriosen Autounfall



Olympiasiegerin Sofia Goggia kriegt eine Auszeichnung, obwohl die Ski-Saison längst vorbei ist. Die Italienerin hat den «goldenen Tapir» erhalten – der Preis stammt von der Satire-Sendung «Striscia la Notizia».

Wie die Speed-Spezialistin das geschafft hat? Mit einem Autounfall. Am vergangenen Wochenende verlor die 27-Jährige im Ski-Ort Sestriere die Kontrolle über ihr Auto, geriet von den Fahrbahn und ... landete auf einem unterhalb der Strasse geparkten Lieferwagen.

Goggia hatte Glück, sie kam mit dem Schrecken davon. Auch sonst wurde beim kuriosen Unfall niemand verletzt. Die Skifahrerin meldete sich über Facebook bei ihren Fans: «Ich weiss, dass ihr von meinem Unfall erfahren habt, aber ich versichere euch, dass es mir gut geht. Wie man bei uns sagt, verspreche ich euch, wieder in die rechte Fahrbahn zu kommen.»

(zap)

So ausgelassen feiert Sofia Goggia den Abfahrts-Olympiasieg

Wir löchern unsere Skiprofis

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Parcours über Tisch, Stühle und Laptop – so kämpft Andri Ragettli gegen das Coronavirus

Andri Ragettli ist bekannt für seine verrückten Parcours. Normalerweise filmt der Schweizer Freeskier aber seine Hindernis- und Balanceläufe in einer Turnhalle. Das ist momentan aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht möglich, hält den Bündner aber nicht davon ab, etwas spektakulär herumzuturnen.

Statt Schwedenkästen und Sprossenwände müssen nun halt einfach der Esstisch, Bücherregale und Stühle hinhalten. Auch ein Laptop muss dran glauben. Ragettlis Video soll aber nicht nur Jux sein: Für …

Artikel lesen
Link zum Artikel