Jansrud gewinnt die Lauberhorn-Kombi – Janka fädelt auf dem Weg zum Spitzenplatz ein
Der Sieger
Kjetil Jansrud gewinnt in einem äussert engen Rennen. Der Norweger schnappt sich den Sieg mit einem Vorsprung von bloss vier Hundertstelsekunden. Jansrud machte in Wengen das Dutzend voll – sein zwölfter Weltcupsieg war sein erster in einer Kombination.
Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS
Das Podest
Aksel-Lund Svindal steht neben Landsmann Jansrud als Zweiter auf dem Podest. Sein Vorsprung als Abfahrtssieger reicht ihm hauchdünn nicht zum Sieg. Als Dritter komplettiert Adrien Theaux das Podest, der Franzose büsst auf Jansrud 0,13 Sekunden ein.
Bild: DENIS BALIBOUSE/REUTERS
Die Schweizer
Marc Gisin überrascht mit Platz 6 als Bester. Nach der Abfahrt liegt der Speed-Spezialist auf Rang 12 und ist damit nicht zufrieden. Er habe einen grossen Fehler begangen, sagt Gisin. Dieser Fehler dürfte ihn nach dem Slalom noch mehr geärgert haben, denn sein Lauf war richtig gut. Mit einer besseren Abfahrt hätte es dem Engelberger vielleicht sogar sensationell aufs Podest gereicht. Am Ende darf Gisin sich dennoch freuen, der sechste Platz ist das beste Weltcup-Resultat seiner Karriere.
Bild: EPA/KEYSTONE
Carlo Janka war nach Rang 9 in der Abfahrt drauf und dran, im Slalom viele Plätze gutzumachen. Der Bündner war gut unterwegs – bis er eingangs des Zielhangs einfädelte und ausschied.
srf
(ram)
