Kurz vor den Spielen
Kurz vor den Spielen
26.01.2014, 14:1026.01.2014, 14:10
- «Die Olympischen Spiele sollten sportlich bleiben und nicht zu politischen Spielen werden», kritisiert die Skifahrerin Lara Gut die Vergabe der Olympischen Spiele nach Sotschi.
- «Es ist nicht der richtige Weg, die Olympischen Spiele des Geldes wegen zu vergeben. Es gibt auf der Welt genügend Orte, die gute Pisten, Sicherheit und sportlich interessierte Zuschauer bieten und dann geht man an einen Ort, an dem es überhaupt nicht um Sport geht».
- «Ich wäre viel ruhiger nach Vancouver oder Turin gefahren.»
Lesen Sie das Interview in der SonntagsZeitung
Das könnte dich auch noch interessieren:
In den vergangenen Monaten ist es ruhig geworden rund um die Projektarbeit für Olympische Winterspiele 2038 in der Schweiz. Hinter den Kulissen wird jedoch mit Hochdruck gearbeitet. Urs Lehmann erklärt, wieso er dabei auch ein wenig Bauchweh hat.
Urs Lehmann ist begeistert und ernüchtert. Begeistert über die Fussball-EM der Frauen in der Schweiz. Ein Anlass und ein Schweizer Team, denen man zuerst eher skeptisch gegenüberstand, hätten inzwischen bewiesen, «wie schnell man die Schweiz für den Sport und für einen Grossanlass bewegen und euphorisieren kann. Alle ziehen mit.»