Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS
Holdener nach dem 1. Lauf hinter Velez Zuzulova Zweite – Gisin in den Top 10
Wendy Holdener zeigt in Flachau bei verschneiten Verhältnissen einen exzellenten 1. Lauf und fährt auf den zweiten Zwischenrang. Nur die Slowakin Veronika Velez-Zuzulova ist noch schneller als die 22-jährige Schweizerin. Mit einem Vorsprung von 54 Hundertsteln distanziert sie die Schweizerin jedoch deutlich.
Nicht mithalten kann die Vorjahressiegerin und Weltcup-Führende Frida Hansdotter. Die Schwedin leistet sich zwar keine groben Fahrfehler, doch sie bekundet offensichtlich Mühe mit den Bedingungen. Mit 1,32 Sekunden Rückstand muss sich die Favoritin im ersten Durchgang deutlich auf dem 6. Platz geschlagen geben.
Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS
Einen starken Auftritt hat auch die Engelbergerin Michelle Gisin. Mit 1,35 Sekunden Rückstand platziert sie sich auf Position 7. Die Waadtländerin Charlotte Chable qualifiziert sich als 29. für den zweiten Durchgang. Denise Feierabend scheidet mit einem Einfädler aus. Die beiden St. Gallerinnen Rahel Kopp und Chiara Gmür sind im immer stärker werdenden Schneetreiben mit ihren hohen Nummern 51 und 52 ohne Chance. (ndö/si)
