Sport
Ski

Willst du die Schweizer und Ösis oben sehen, musst du die Rangliste umdrehen

Willst du die Schweizer und Ösis oben sehen, musst du die Rangliste umdrehen

26.01.2016, 19:0026.01.2016, 19:10
Mehr «Sport»

Was für ein Debakel im ersten Lauf für die grossen Skinationen Schweiz und Österreich!

Marcel Hirscher setzt seine Brille falsch auf und verliert über 2,50 Sekunden. Hinter ihm liegt nach 13 Fahrern nur der Schweizer Daniel Yule:

Bild

Die beiden bleiben am Ranglistenende – zumindest bis der nächste Österreicher kommt. Marco Schwarz schnappt sich nämlich hauchdünn die Rote Laterne:

Bild
Bild:

Wir Schweizer hoffen noch kurz auf Luca Aerni, aber die Startnummer 22 reiht sich nahtlos bei seinen Alpengenossen ein. Gefrustet retten wir uns daher mit einem alten Spruch und sagen: «Willst du die Schweizer und Österreicher oben sehen, musst du die Tabelle umdrehen!»

Bild

Jetzt entwickelt sich endlich ein ultra spannender 1. Lauf. Der Schwede Lahdenperä hat keine Chancen auf einen Spitzenplatz in unserer neuen Tabelle, aber dann startet schon Manuel Feller: Der Ösi enttäuscht nicht und donnert auf den 3. Zwischenrang:

Bild

Auch der vierte Österreicher unterstreicht das starke Mannschaftsresulat und schwingt sich auf Rang 3. Damit sind von vier gestarteten Österreichern und zwei Schweizern allesamt auf den letzten ersten Positionen! Was für ein Skifest für uns «Kopfsteher»!

Bild

Die Phalanx der Alpenländer kann erst Linus Strasser etwas durchbrechen. Der Deutsche immer diesen Deutschen machen uns alles kaputt! stürmt auf Zwischenrang 4: 

Bild

Mit den Startnummern 29 (Zenhäusern) und 31 (Gini) fahren auch die nächsten Schweizer noch ganz vorne rein in der Zwischenrangliste. Schade ist einzig, dass der Italiener Riccardo Tonetti mit der 30 die neue Spitzenposition der verkehrten Tabelle erobert. Aber dahinter lauern alle fünf Ösis und drei Schweizer! 

Bild

Erst ab Startnummer 44 reihen sich auch andere Nationen weit hinten ein. So zum Beispiel der Ungar Dalibor Samsal oder der Lette Kristaps Zvejnieks. (fox)

Wie es am anderen – unwichtigen – Ende der Rangliste in diesem Rennen aussieht und wer den zweiten Lauf gewinnt, seht ihr hier!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story