Am Samstag verliert der Brite bei der zweitletzten Etappe auf die Alpe d'Huez zwar etwas Zeit und hat nur noch 1:20 Minuten Vorsprung auf Verfolger Quintana, dies reicht ihm aber, um das gelbe Leadertrikot zu verteidigen. Da auf der letzten Etappe Richtung Paris der Leader traditionell nicht mehr angegriffen wird, gönnt sich Froome am Sonntag dann schon nach wenigen Kilometern das erste Glas Prosecco. Trotz Alkohol radelt der Brite gekonnt ins Ziel und holt sich somit nach 2013 den zweiten Tour-de-France-Sieg in seiner Karriere.
Sebastian Vettel gewinnt den GP von Ungarn und beendet somit die seit sieben Rennen anhaltende Siegesserie der beiden Mercedes. Es ist der zweite Saisonsieg für den vierfachen Weltmeister.
Die Mercedes-Piloten Hamilton und Rosberg versauen sich das Rennen vom Sonntag gegenseitig. Bereits in der ersten Runde liefern sich die beiden ein hitziges Duell. Hamilton will an Rosberg vorbeiziehen, wird dabei aber vom Deutschen ins Kiesbett abgedrängt. Kurz vor Schluss schlitzt sich Rosberg bei einem Angriff den Pneu auf und fällt ebenfalls zurück. Vom Mercedes-Malheur profitieren nebst Vettel auch die Red Bull-Piloten Daniil Kwjat (Rang 2.) und Daniel Ricciardo (Rang 3).
Vor 61'224 Zuschauern gewinnt Chelsea das Testspiel gegen Paris St-Germain im Penaltyschiessen mit 6:5. Dabei sorgt Zlatan Ibrahimovic für eine kuriose Szene: Der Superstar donnert in der 25. Minute John Terry einen Ellenbogen ins Gesicht. Ob da wohl alte Rechnungen beglichen wurden?
Der BVB schlägt Juventus Turin in der ausverkauften AFG Arena in St.Gallen mit 2:0. Dabei hütet Bürki während der ersten Halbzeit das Dortmunder Tor souverän. Für das Highlight des Spiels sorgt Marco Reus. Der BVB-Star läuft mit seinem fantastischen Solo die gesamte Juve-Abwehr schwindelig und netzt anschliessend ohne Probleme ein.
In China gewinnt Inter Mailand gegen AC Milan. Den einzigen Treffer des Abends erzielt Philippe Mexès. Der Franzose zimmert den Ball per volley in die linke hohe Ecke. Ein absolutes Traumtor! Shaqiri kommt nicht zum Einsatz.
Trotz eines Doppelschlags durch Caio und Dabbur in der ersten Halbzeit, gewinnt der FC Basel im Letzigrund gegen die Grasshoppers mit 3:2. Die entscheidende Kiste schiesst der ehemalige Hopper Michael Lang, der danach aus Respekt nicht jubelt. Glück für den FCB: In der Nachspielzeit trifft Ravet nur die Latte. Basel übernimmt somit die Tabellenführung von GC.
@FC_Basel der Meisterkübel kann ab sofort auf der Geschäftsstelle der @News_SFL abgeholt werden. #VADFCZ #SuperLeague #rotblaulive
— Tschütteler (@Tschutteler) 26. Juli 2015
Erneutes Glück bei der Auslosung für die Weltmeisterschaft in Russland 2018: Die Schweiz bekommt es in der Qualifikation mit Portugal, Ungarn, Färöer, Lettland und Andorra zu tun. Man hätte es vor allem mit Teams aus Topf 1 (Deutschland, Holland, Spanien) schlimmer treffen können.
Usain Bolt gibt in London beim Diamond-League-Meeting sein ultimatives Comeback. Der Superstar braucht am Samstag zweimal nur 9,87 Sekunden für 100 Meter und gewinnt, dies innerhalb von 60 Minuten. Nach der Demonstration stellt der Jamaikaner klar: «Ich bin immer noch die Nummer 1.»
Zuvor verzichtete Bolt wegen einer Beinblessur auf die nationalen Trials sowie die Starts in Lausanne und Paris und zog sich ins Training zurück.