Zwei-Jahres-Vertrag
Zwei-Jahres-Vertrag
18.03.2014, 10:5018.03.2014, 13:55

Villas Boas trennte sich im Dezember von Tottenham Hotspur.Bild: AP
Einen Tag vor dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund hat Zenit St. Petersburg einen neuen Trainer engagiert. Der Portugiese André Villas-Boas wird das Traineramt von Luciano Spalletti übernehmen, wie Zenit auf seiner Homepage mitteilt. Villas-Boas erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wird im morgigen Champions-League-Spiel jedoch noch nicht an der Seitenlinie stehen.
Villas-Boas gewann 2011 mit dem FC Porto die Europa-League, wechselte für acht Monate zu Chelsea und unterschrieb danach bei Tottenham Hotspur. Seit Dezember war der 36-Jährige nun ohne Vertrag. (qae)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweizer Frauen-Nati verpasst die Sensation im EM-Viertelfinal gegen Spanien. Trotzdem kommt es zu einem Gänsehaut-Moment – dank der Gegnerinnen.
Der Traum war gross, die Hürde noch grösser: Im EM-Viertelfinal vor eigenem Anhang die Weltmeisterinnen aus Spanien bezwingen und so ein Märchen schreiben. Es wäre in Wankdorf das 2. Wunder von Bern gewesen, nach dem legendären WM-Final von 1954, wo Deutschland an gleicher Stelle das favorisierte Ungarn bezwang.