Sport
Sport kompakt

André Villas-Boas übernimmt das Traineramt bei Zenit St. Petersburg

Zwei-Jahres-Vertrag
Zwei-Jahres-Vertrag

André Villas-Boas übernimmt das Traineramt bei Zenit St. Petersburg

18.03.2014, 10:5018.03.2014, 13:55
Mehr «Sport»
Villas Boas trennte sich im Dezember von Tottenham Hotspur.
Villas Boas trennte sich im Dezember von Tottenham Hotspur.Bild: AP

Einen Tag vor dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund hat Zenit St. Petersburg einen neuen Trainer engagiert. Der Portugiese André Villas-Boas wird das Traineramt von Luciano Spalletti übernehmen, wie Zenit auf seiner Homepage mitteilt. Villas-Boas erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wird im morgigen Champions-League-Spiel jedoch noch nicht an der Seitenlinie stehen. 

Villas-Boas gewann 2011 mit dem FC Porto die Europa-League, wechselte für acht Monate zu Chelsea und unterschrieb danach bei Tottenham Hotspur. Seit Dezember war der 36-Jährige nun ohne Vertrag. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das 2. Wunder von Bern blieb aus – Gänsehaut-Momente gab es trotzdem
Die Schweizer Frauen-Nati verpasst die Sensation im EM-Viertelfinal gegen Spanien. Trotzdem kommt es zu einem Gänsehaut-Moment – dank der Gegnerinnen.
Der Traum war gross, die Hürde noch grösser: Im EM-Viertelfinal vor eigenem Anhang die Weltmeisterinnen aus Spanien bezwingen und so ein Märchen schreiben. Es wäre in Wankdorf das 2. Wunder von Bern gewesen, nach dem legendären WM-Final von 1954, wo Deutschland an gleicher Stelle das favorisierte Ungarn bezwang.
Zur Story