Sport
Sport kompakt

GC plant langfristig mit Trainer Skibbe und verlängert seinen Vertrag bis 2016

Super League

GC plant langfristig mit Trainer Skibbe und verlängert seinen Vertrag bis 2016

11.07.2014, 18:0511.07.2014, 18:07
Bild
Bild: Christian Pfander/freshfocus

Die Grasshoppers und ihr Trainer Michael Skibbe wollen gemeinsam in die Zukunft gehen. Der Vertrag des Deutschen wäre noch ein Jahr gelaufen, nun aber verlängerte die Klubführung den Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2016.

Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: «Mit Michael Skibbe haben wir einen äusserst erfahrenen Trainer gefunden, der ausgezeichnet zu GC passt. Im Sinne der sportlichen Stabilität wollen wir ihn längerfristig an den Club binden.»

Skibbe hatte den Rekordmeister im Juni 2013 als Nachfolger von Uli Forte übernommen und führte die Zürcher in seiner ersten Saison auf Rang 2. Damit sind die Grasshoppers zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Kritik an Cadieux oder Panik vor der Heim-WM nicht angebracht ist
Die Hockey-Nati und Trainer Jan Cadieux müssen kurz vor der Heim-WM viel Kritik einstecken. Eine Einordnung.
Die letzte Woche war für das Schweizer Eishockey-Nationalteam keine einfache. Eine 1:8-Klatsche gegen Schweden sorgte für schlechte Stimmung. Zwei Tage später lag man auch gegen Finnland mit 0:5 zurück, konnte aber mit drei Toren in Serie noch eine Reaktion zeigen. Der Abschluss am Sonntag war mit dem 1:0-Sieg nach Penaltyschiessen wenigstens einigermassen versöhnlich.
Zur Story