Sport
Sport kompakt

Hund hält MotoGP-Piloten auf Trab – Aegerter trotz Sturz schnellster Schweizer

Hund hält MotoGP-Piloten auf Trab – Aegerter trotz Sturz schnellster Schweizer

10.04.2015, 21:0710.04.2015, 23:18

Reibungslos ist anders: Beim Auftakt zum Motorrad-GP von Austin (USA) ist in der Moregen-Session so einiges schief gelaufen. Wegen den garstigen Wetterbedingungen und fehlenden Streckenposten beginnt das freie Training mit 50 Minuten Verspätung. Als es endlich losgeht, folgt bereits der nächste Zwischenfall.

Das Training der MotoGP-Piloten muss kurz nach Beginn unterbrochen werden, weil sich ein Hund auf der Strecke befindet. Maverick Vinales kommt dem entlaufenen Tier mit seiner Suzuki gefährlich nahe. Rote Flagge: Das Training wird untergebrochen. Nach einer 20-minütigen Pause ist der Hund eingefangen und die Session kann weitergehen. 

Bild
bild: Twitter

Den Schweizer Piloten läuft es im Moto2-Training nicht gerade rosig. Dominique Aegerter stürzt am Morgen im Regen, bleibt aber unverletzt. Am Nachmittag bei sonnigen Verhältnissen verliert der Rohrbacher 1,048 Sekunden auf die Bestzeit des Briten Sam Lowes, sein neuer Teamkollege Tom Lüthi 1,440 Sekunden.

Randy Krummenacher liegt am Schluss 1,337 hinter der Bestzeit, Robin Mulhauser und Jesko Raffin belegten die Ränge 25 und 29. Am Vormittag, als die 5,513 km lange Strecke noch nass war, war vom Schweizer Quintett überraschend Mulhauser als Elfter der Schnellste. (pre/si)

Freies Training zum Moto2-GP in Austin (USA)
1. Sam Lowes (Gb), Speed Up
2. Johann Zarco (Fr), Kalex
3. Tito Rabat (Sp), Kalex
10. Dominique Aegerter (Sz), Kalex
13. Randy Krummenacher (Sz), Kalex
15. Tom Lüthi (Sz), Kalex
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schlüsselrolle und königliche Unterstützung – das erwartet Manzambi bei Aston Villa
Am Freitag wurde der Wechsel definitiv: Johan Manzambi spielt in der kommenden Saison für Aston Villa. Im Vorort von Birmingham könnte die Schweizer Zukunftshoffnung schnell viel Verantwortung übernehmen und kann auf besondere Unterstützung zählen.
Johan Manzambi löst im Breisgau einen Millionenregen aus. Der SC Freiburg verkauft den 20-Jährigen für 60 bis 70 Millionen Euro an Aston Villa. Die beiden Teams standen sich noch vor zwei Monaten im Europa-League-Final gegenüber, als sich die Engländer deutlich mit 3:0 durchsetzen konnten.
Zur Story