Sport
Sport kompakt

Stuttgart holt drei Punkte – der HSV stürzt damit ans Tabellenende

Bundesliga, 28. Runde
Köln – Hoffenheim 3:2
Stuttgart – Bremen 3:2

Stuttgart holt drei Punkte – der HSV stürzt damit ans Tabellenende

12.04.2015, 20:0612.04.2015, 20:06

Köln und Stuttgart feiern in der 28. Bundesliga-Runde wichtige Heimsiege im Kampf um den Klassenerhalt. Köln bezwingt Hoffenheim 3:2, mit dem gleichen Resultat setzt sich der VfB gegen Bremen durch.

Dank dem Heimsieg gegen Bremen rückte das Team von Trainer Huub Stevens auf Rang 17 vor und stürzten den Hamburger SV auf den letzten Tabellenplatz.

Grosse Freude beim VfB nach dem Siegtreffer von Daniel Ginczek.
Grosse Freude beim VfB nach dem Siegtreffer von Daniel Ginczek.Bild: EPA/dpa

Christian Gentner (16.) und Daniel Ginczek (70./90.) trafen für den VfB. Davie Selkie (50.) und Jannik Vestergaard (86.) hatten jeweils für den Ausgleich gesorgt. Die Schlussminuten bestritten die Stuttgarter in Unterzahl; Stürmer Martin Harnik sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.

Die drei Tore für die Kölner erzielten Matthias Lehmann per Foulpenalty (20.), Anthony Ujah (54.) und Jonas Hector (78.). Nach einer Notbremse sah Kölns Pawel Olkowski die Rote Karte.

Eugen Polanski verwandelte den Strafstoss zum Anschlusstreffer in der 70. Minute. Die Gäste konnten die Überzahl nicht nutzen, der Treffer von Anthony Modeste (88.) kam zu spät. Aufsteiger Köln kletterte in der Tabelle auf Platz elf. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was heute wichtig wird: Es geht um die ersten Medaillen
Los geht's! Nach ersten Gruppenspielen, Qualifikationen und der Eröffnungsfeier stehen am Samstag an den Olympischen Spielen 2026 in Mailand-Cortina die ersten Entscheidungen an.
Mit der Abfahrt der Männer steht um 11.30 Uhr gleich der für viele Schweizer Sportfans wichtigste Wettbewerb der Olympischen Spiele auf dem Programm. Mit Marco Odermatt und Franjo von Allmen stellt die Schweiz zwei der Topfavoriten, Alexis Monney gewann im vergangenen Winter das Weltcuprennen auf der Olympiastrecke in Bormio.
Zur Story