Sport
Sport kompakt

Lakers bezwingen Biel und gehen in der Serie mit 2:1 in Führung 

Playout

Lakers bezwingen Biel und gehen in der Serie mit 2:1 in Führung 

29.03.2014, 22:2530.03.2014, 15:50
Bild
Bild: Sandro Stutz

Rapperswil-Jona hat sich im Playout einen ersten Vorteil erkämpft. Die St. Galler besiegten Biel auswärts in einem gehässigen Spiel 3:2 und führen in der Best-of-7-Serie 2:1. Der erste Away-Erfolg im Jahr 2014 ist womöglich Gold wert.

Zwei präzise Slapshot-Tore (39./46.) bewirkten spät einen letzten Bieler Schub. Mit voller Wucht und beeindruckender Leidenschaft stürmte Kevin Schläpfers Equipe an. Ivars Punnenovs, der Stellvertreter der in der Startphase verletzt ausgeschiedenen Nummer 1 David Aebischer, stand praktisch pausenlos im Brennpunkt.

Aus der Optik der Ostschweizer ist das Break einem kleinen Coup gleichzusetzen. Nach elf Auswärtsniederlagen in Folge erzwang Rapperswil-Jona in einem womöglich entscheidenden Moment das Ende der negativen Serie. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
YB reist mit Flieger ans Spiel im 300 km entfernten Stuttgart
Am Donnerstag treffen die Young Boys in der letzten Runde der Europa-League-Gruppenphase auswärts auf den VfB Stuttgart. Warum die Berner mit dem Flugzeug dorthin reisen.
In der heimischen Super League läuft es dem BSC Young Boys überhaupt nicht. Am Sonntag unterlag das Team, das der Papierform nach um den Titel spielen müsste, beim Spitzenreiter Thun mit 1:4.
Zur Story