Sport
Sport kompakt

Hajrovic wechselt von Galatasaray für vier Jahre zu Werder Bremen

Ehemaliger GC-Flügel
Ehemaliger GC-Flügel

Hajrovic wechselt von Galatasaray für vier Jahre zu Werder Bremen

10.07.2014, 09:0010.07.2014, 11:18
Mehr «Sport»
Hajrovic im Einsatz für die bosnische Nationalmannschaft.
Hajrovic im Einsatz für die bosnische Nationalmannschaft.Bild: Victor R. Caivano/AP/KEYSTONE

Der frühere GC-Spieler und bosnische Internationale Izet Hajrovic wechselt von Galatasaray Istanbul zu Werder Bremen. Grund für den Transfer sind ausstehende Gehaltszahlungen der Türken.

Hajrovic hatte erst im Januar von den Grasshoppers zu Galatasaray gewechselt. Mit dem türkischen Traditionsverein hatte er sich sich auf einen für viereinhalb Jahre gültigen Vertrag geeinigt. Diesen Kontrakt kündigte der 22-jährige bosnisch-schweizerische Doppelbürger schon nach knapp sechs Monaten wegen nicht geleisteter Gehaltszahlungen des Klubs wieder auf. Galatasaray will den von der FIFA genehmigten Wechsel nicht akzeptieren und hat Einspruch angekündigt. Bei Werder Bremen hat sich Hajrovic für vier Jahre verpflichtet. 

Hajrovic hatte sich im vergangenen Jahr für die bosnische und gegen die Schweizer Nationalmannschaft entschieden. An der Weltmeisterschaft in Brasilien kam er mit dem Heimatland seiner Eltern zweimal zum Einsatz. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FC Sion spendet die Tribünen-Einnahmen einer ganzen Saison für Blatten
«Eine Saison zum Wiederaufstehen. Gemeinsam.» Unter dieses Motto stellt der FC Sion die soeben gestartete Saison 2025/26. Sämtliche Ticketeinnahmen von einer der vier Tribünen gehen ins von einer Naturkatastrophe betroffene Blatten.
Der Saisonstart ist dem FC Sion geglückt. Zum Auftakt der neuen Super-League-Meisterschaft gewannen die Walliser am Freitag beim FC Zürich nach einer Aufholjagd und einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2.
Zur Story