Sport
Sport kompakt

Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen – Lewandowski übernimmt das Amt von Sami Hyypiä

Sofortige Wirkung

Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen – Lewandowski übernimmt das Amt von Sami Hyypiä

05.04.2014, 11:3705.04.2014, 15:28
Mehr «Sport»
Sami Hyypiä.
Sami Hyypiä.Bild: Bongarts

Bayer Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Sami Hyypiä getrennt. Dies teilte der Verein auf seiner Homepage mit, nachdem Leverkusen nur eines der letzten zwölf Spiele gewinnen konnte.

Die gestrige 1:2-Niederlage gegen die abstiegsgefährdeten Hamburger war eine zu viel. «Zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch ein Wechsel in der Mannschaftsführung die dringend notwendige Wende herbeiführen», so Geschäftsführer Michael Schade.

Sascha Lewandowski wird die Nachfolge von Hyypiä antreten. Der 42-Jährige hatte Leverkusen bereits 2012 und 2013 zusammen mit Hyypiä trainiert. Das letzte Jahr betätigte sich Lewandowski im Jugendbereich. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Watson gewinnt den Prolog der Tour de Romandie – Bissegger knapp neben dem Podest
    Samuel Watson heisst der erste Leader der 78. Tour de Romandie. Der Brite, der erst kurzfristig ins Aufgebot des Teams Ineos berufen worden war, gewinnt in Saint-Imier sensationell den Prolog. Die Schweizer Zeitfahr-Asse verpassen das Podest indes nur knapp.

    Die lediglich 3,44 km lange Prüfung im Kampf gegen die Uhr zum Auftakt der Westschweizer Rundfahrt brachte die erwartet knappen Zeitabstände. Die Schweizer Hoffnungsträger zeigten zwar gute Leistungen, das Glück war ihnen aber nicht Hold.

    Zur Story