Sport
Sport kompakt

Die «alte Dame» ist gestolpert – Napoli beendet den Lauf von Juve nach 22 Spielen ohne Niederlage

Serie A
Serie A

Die «alte Dame» ist gestolpert – Napoli beendet den Lauf von Juve nach 22 Spielen ohne Niederlage

30.03.2014, 15:1331.03.2014, 06:22

Napoli gewinnt in der 31. Runde der Serie A gegen Juventus mit 2:0. Es ist dies die erste Niederlage der «alten Dame» nach 22 Spielen und zuletzt sieben Siegen in Serie.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dries Mertens besiegelt die Niederlage von Juventus mit dem 2:0.GIF: Youtube/LeshoSkills7

José Callejon aus abseitsverdächtiger Position und der kurz davor eingewechselte Dries Mertens erzielten die beiden Tore für Napoli. Das Heimteam war spielbestimmend und engagierter und verdiente sich so den Sieg.

Trotz der zweiten Saisoniederlage ist der Vorsprung von Juventus Turin auf die ersten Verfolger weiter beträchtlich. Die Reserve auf die AS Roma (2:0 in Sassuolo) beträgt elf Zähler. Der Vorsprung auf Napoli auf Platz 3 beträgt 17 Punkte.

Die AS Roma fährt bei Sassuolo einen hochverdienten 2:0-Sieg ein und festigt damit Platz 2 in der Serie A. Mattia Destro brachte die Giallorossi nach 15 Minuten mit seinem 10. Saisontor in Führung. Der Stürmer hat in den letzten vier Spielen einmal getroffen. 

In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Sassuolo, das auf die Dienste des Schweizer Nati-Verteidigers Reto Ziegler verzichtete, war zu keiner Reaktion fähig. In der Schlussminute machte Michel Bastos mit seinem ersten Tor für die Hauptstädter alles klar.

In der Tabelle hat die Roma neun Punkte Rückstand auf Leader Juventus sowie neun Zähler Vorsprung auf den Dritten aus Neapel. (pre/dux/si)

Serie A, 31. Runde
Napoli – Juventus 2:0 (1:0)
Sassuolo – AS Roma 0:2 (0:1)​
Lazio – Parma 3:2 (1:0)
Verona – Genoa 3:0 (1:0)
Torino – Caligari 2:1 (1:0)
Sampdoria – Fiorentina 0:0 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jérôme Boateng räumt nach Tod von Ex-Freundin Kasia Lenhardt Fehler ein
Jérôme Boatengs Ex-Freundin hatte 2021 Suizid begangen. Der frühere Fussballer blickt zurück – und räumt dabei auch einen Fehler ein.
Der ehemalige Nationalspieler Jérôme Boateng hat sich erstmals umfassend zum Tod seiner früheren Partnerin Kasia Lenhardt geäussert. In der dreiteiligen Dokumentation «Being Jérôme Boateng», die ab diesem Freitag in der ARD ausgestrahlt wird, sagte der 37-Jährige: «Ich habe einen Menschen verloren, den ich sehr geliebt habe.»
Zur Story