Sport
Sport kompakt

Basel kommt bei der UEFA mit Geldbusse davon

40'000 Euro Strafe
40'000 Euro Strafe

Basel kommt bei der UEFA mit Geldbusse davon

20.10.2014, 19:4220.10.2014, 19:42

Der FC Basel ist im jüngsten Disziplinarverfahren der UEFA mit einer Busse von 40'000 Euro davon gekommen. Im Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool vom 1. Oktober (1:0) war aus der Basler Fankurve ein kleiner Gegenstand aufs Spielfeld geworfen worden

Ein FCB-Fan hat den Klub einiges Geld gekostet.
Ein FCB-Fan hat den Klub einiges Geld gekostet.Bild: KEYSTONE

Der Wurfgegenstand wurde in der 26. Minute vom Schiedsrichter dem vierten UEFA-Offiziellen an der Seitenlinie übergeben. Es soll sich laut der Zeitung «Blick» um ein Schnapsfläschchen gehandelt haben.

Seit den Ausschreitungen seiner Fans vor einem halben Jahr im Europa-League-Achtelfinal-Rückspiel in Salzburg ist der FC Basel für zwei Jahre mit einem zweiten «Geisterspiel» auf Bewährung belegt. Ein erstes Geisterspiel hat Basel im Viertelfinal-Heimspiel der Europa League gegen Valencia verbüssen müssen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Genoni lässt Servette verzweifeln und hext den EV Zug zum Sieg
Leonardo Genoni stoppt die Genfer Tormaschinerie und führt den EV Zug im einzigen National-League-Spiel vom Donnerstag zum 1:0-Auswärtssieg bei Servette.
Zur Story