Sport
Sport kompakt

Nichts mit dem ersten Halbfinal seit vier Jahren – Bacsinszky unterliegt Rumänin Begu in zwei Sätzen

Viertelfinal out

Nichts mit dem ersten Halbfinal seit vier Jahren – Bacsinszky unterliegt Rumänin Begu in zwei Sätzen

01.05.2014, 17:0502.05.2014, 11:20
Mehr «Sport»

Timea Bacsinszky hat ihre erste Halbfinal-Teilnahme auf der WTA-Tour seit fast vier Jahren verpasst. Die Waadtländerin unterlag in Oeiras (Por) im Viertelfinal der Rumänin Irina-Camelia Begu 3:6, 6:7 (6:8).

Die 24-jährige Schweizerin, die in Oeiras erstmals seit sechseinhalb Monaten wieder im Hauptfeld eines WTA-Turniers spielte, vergab im Tiebreak des zweiten Satzes beim Stand von 6:5 einen Satzball. Ihre Gegnerin verwandelte kurze Zeit später nach 2:06 Stunden ihren ersten Matchball zum Sieg.

Für Bacsinszky war das Turnier in Portugal trotz der vermeidbaren Niederlage ein Erfolg. Mit Samantha Stosur (Au/19) gelang der Lausannerin der erste Sieg gegen eine Top-20-Spielerin seit Oktober 2010. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCZ bestätigt: Steven Zuber zurück in die Schweiz +++ Geubbels verlängert beim FCSG

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story