Sport
Sport kompakt

Froome erneut vor Contador

Rad

Froome erneut vor Contador

09.06.2014, 15:3509.06.2014, 15:53
Mehr «Sport»
Chris Froome.
Chris Froome.Bild: AFP

Chris Froome gewinnt auch die zweite Etappe des Dauphiné Libéré. Zweiter wird erneut Alberto Contador.

Froome zeigte nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren am Vortag auch in der zweiten Etappe, wer der Stärkste ist. Im Schlussaufstieg auf dem 156 km langen Teilstück auf den Col du Béal griff der 29-jährige Brite an, worauf ihm nur eine Handvoll Fahrer folgen konnte.

Auf dem letzten Kilometer kam es zu einem packenden Duell gegen Alberto Contador. Der Spanier hatte wie im Zeitfahren das Nachsehen und weist als Zweiter des Gesamtklassements weiter acht Sekunden Rückstand auf.

Der Schweizer Sébastien Reichenbach von IAM Cycling beendete die zweite Etappe auf dem guten 9. Platz, 44 Sekunden hinter dem Sieger. Im Gesamtklassement verbesserte er sich auf Rang 11. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Grösstes Stadion der Welt – wie sich Marokko vor der Fussball-WM transformiert
Am Mittwoch hat die FIFA die WM 2030 an die Hauptgastgeber Marokko, Spanien und Portugal vergeben. Bis dahin baut Marokko das grösste Stadion der Welt – und investiert in den Massentourismus.

Die wilden Surfwellen des Atlantiks sind in Imsouane, einem Küstenort 100 km nördlich von Agadir, schon von Weitem zu hören. Ein paar junge Männer skaten in der leeren Strasse oder spielen Gitarre am Strassenrand. Hinter ihnen: ein kahler Sandhügel, darunter der Surfstrand La Cathédrale.

Zur Story