Real Madrid zieht triumphal in den Final der Copa del Rey in Spanien ein. Die «Königlichen» bezwangen Stadtrivale Atletico Madrid nach dem 3:0 im Hinspiel auch im Halbfinal-Rückspiel sicher mit 2:0. Zweifacher Penaltytorschütze war Cristiano Ronaldo.
Ausgerechnet Cristiano Ronaldo nahm mit zwei Elfmetertoren in den ersten 16 Minuten jegliche Spannung im Derby der Erzrivalen und Co-Leader in der Meisterschaft. Im Cup darf der Stürmerstar spielen, in der Primera Division muss der Portugiese nach seinem Platzverweis noch zwei Spiele absitzen.
Real hat damit eindrücklich Revanche für die letztjährige Finalniederlage gegen Atletico (1:2 nach Verlängerung) genommen und kann weiterhin das Triple anstreben. (dux/si)
Bei der heutigen Medienkonferenz äusserten sich beim FC Basel Präsident David Degen und Sportdirektor Daniel Stucki zu einem möglichen Wechsel von Meistertrainer Fabio Celestini. Seit einigen Tagen gibt es das Gerücht, dass der 49-Jährige nach dieser Saison zu Getafe in die spanische Liga wechseln wird.