«Einer der wichtigsten Spieler der Zukunft»
«Einer der wichtigsten Spieler der Zukunft»
14.07.2014, 09:5514.07.2014, 10:20

Shaqiri hofft auf mehr Einsatzminuten in der neuen Saison.Bild: Bongarts
Bayern München hat den Wechselgerüchten um Xherdan Shaqiri einen Riegel vorgeschoben. Sportdirektor Matthias Sammer stellte gegenüber der Fachzeitschrift «kicker» klar: «Es gibt überhaupt keine Gedankengänge, Shaqiri abzugeben. Er ist ein wichtiger Spieler für die Zukunft.» Er könne den Frust des dreifachen WM-Torschützen zwar verstehen, so Sammer, ohne Verletzungen hätte der Schweizer Internationale jedoch mehr Einsatzzeiten bekommen.
Shaqiri hatte in der letzten Saison nur zwei Bundesliga-Partien über die volle Spielzeit absolviert, entsprechend unzufrieden äusserte sich der 22-Jährige vor der WM in Brasilien. Damit wurden Wechselgerüchte geschürt und Liverpool, Roma sowie Valencia als potenzielle neue Klubs gehandelt. (si/qae)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Dan Ndoye wechselt für 40 Millionen Euro zu Nottingham Forest. Da sich sein neues Team und Bologna auf eine Bonussumme von 5 Millionen geeinigt haben, könnte Ndoye für den teuersten Schweizer Transfers der Geschichte sorgen und mit Granit Xhaka gleichziehen.
Vor neun Jahren sorgte Granit Xhaka mit seinem Wechsel von Gladbach zu Arsenal für den teuersten Transfer eines Schweizer Fussballers. Nun könnte Ndoye nach dem Wechsel zu Nottingham Forest mit dem Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft gleichziehen, sofern die Boni erfüllt werden.