Sport
Sport kompakt

Bencic scheitert in Stuttgart an Suarez Navarro

Bencic scheitert in Stuttgart an Suarez Navarro

23.04.2015, 23:3123.04.2015, 23:33
Mehr «Sport»
Bencic muss den kurzen Heimweg antreten.
Bencic muss den kurzen Heimweg antreten.Bild: EPA/DPA

Belinda Bencic ist beim WTA-Turnier in Stuttgart in den Achtelfinals ausgeschieden. Die 18-jährige Ostschweizerin unterlag der Spanierin Carla Suarez Navarro mit 4:6, 6:7. Es war Bencics erstes Duell mit der Weltnummer 10. Diese trifft nun im Viertelfinal auf die Dänin Caroline Wozniacki.

Bencic zeigte phasenweise gutes Tennis. Insbesondere in der Startphase der Partie war jedes Game umstritten, nach einer halben Stunde stand es nach vier Breaks erst 2:2. Doch ihre Gegnerin befindet sich seit einiger Zeit in der besten Form ihres Lebens. So blieb Bencic nichts anderes übrig, als nach exakt zwei Stunden zu gratulieren. Auch nach ihrem neunten Turnier wartet die Weltranglisten-34. damit auf ihre erste Viertelfinal-Qualifikation des Jahres. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Scheich überredet einen WM-Schiedsrichter, ein Tor zu annullieren
21. Juni 1982: Ein Verbandspräsident stürmt aufs Spielfeld. Kuwait verliert zwar trotzdem. Aber die Fussballwelt hat wieder einmal Gesprächsstoff.

Das Resultat ist lediglich eine Fussnote der WM-Geschichte. Frankreich besiegt Kuwait 4:1. Und doch wird es auf ganz besondere Weise ein Spiel, das nicht vergessen geht. In der 80. Minute stürmt Scheich Fahd Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah auf das Spielfeld.

Zur Story