Sport
Sport kompakt

Bencic scheitert in Stuttgart an Suarez Navarro

Bencic scheitert in Stuttgart an Suarez Navarro

23.04.2015, 23:3123.04.2015, 23:33
Bencic muss den kurzen Heimweg antreten.
Bencic muss den kurzen Heimweg antreten.Bild: EPA/DPA

Belinda Bencic ist beim WTA-Turnier in Stuttgart in den Achtelfinals ausgeschieden. Die 18-jährige Ostschweizerin unterlag der Spanierin Carla Suarez Navarro mit 4:6, 6:7. Es war Bencics erstes Duell mit der Weltnummer 10. Diese trifft nun im Viertelfinal auf die Dänin Caroline Wozniacki.

Bencic zeigte phasenweise gutes Tennis. Insbesondere in der Startphase der Partie war jedes Game umstritten, nach einer halben Stunde stand es nach vier Breaks erst 2:2. Doch ihre Gegnerin befindet sich seit einiger Zeit in der besten Form ihres Lebens. So blieb Bencic nichts anderes übrig, als nach exakt zwei Stunden zu gratulieren. Auch nach ihrem neunten Turnier wartet die Weltranglisten-34. damit auf ihre erste Viertelfinal-Qualifikation des Jahres. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odermatt war schon letztes Jahr schlagbar»: Ösi-Legende Maier mit Kampfansage
Nach einer Horrorsaison möchten die österreichischen Skifahrer wieder angreifen. Hermann Maier ist sich sehr sicher, dass seine Landsleute bald wieder ganz vorne anzutreffen sind und schiesst auch leicht gegen die Schweiz.
Am kommenden Wochenende geht die Ski-Saison in Levi weiter und wird langsam aber sicher richtig lanciert. Die Vorfreude ist trotz einer schwachen letzten Saison in Österreich gross und der legendäre Hermann Maier ist sicher, dass Rot-Weiss-Rot bald wieder ganz vorne anzutreffen ist.
Zur Story