Sport
Sport-News

Sportnews-Ticker: Nigeria steht vorzeitig im Afrika-Cup-Achtelfinal

Sport-News

Nigeria vorzeitig im Afrika-Cup-Achtelfinal +++ Clippers mit drittem Sieg in Folge

Die wichtigsten Kurznachrichten aus der weiten Welt des Sports.
27.12.2025, 23:0927.12.2025, 23:13
Schicke uns deinen Input
Nigeria als zweites Team im Achtelfinal
Nigeria steht am Afrika-Cup nach einem 3:2-Sieg im zweiten von drei Gruppenspielen gegen Tunesien als zweites Team vorzeitig im Achtelfinal. Die Nigerianer gingen in Fès bis zur 70. Minute 3:0 in Führung, ehe die Tunesier die Partie mit zwei Treffern nochmals spannend machten. Am Ende brachten die «Super Eagles» den Erfolg aber über die Zeit.

Auch Tunesien hat noch alle Chancen, ein Unentschieden zum Abschluss gegen Tansania reicht zum Weiterkommen. (abu/sda)


Clippers fahren dritten Sieg in Serie ein
Die Los Angeles Clippers mit dem 22-jährigen Schweizer Rookie Yanic Niederhäuser gewinnen in Portland 119:103. Zum ersten Mal diese Saison gewinnen die Clippers drei Partien hintereinander. Die Portland Trail Blazers (10.) belegen aktuell im Westen den letzten Platz in der Rangliste, von dem aus man sich noch Hoffnungen für die Playoffs machen darf. Die Clippers haben bislang drei Partien weniger gewonnen.

«Natürlich sieht das traurig aus», so James Harden, der Starspieler der Clippers, der mit 34 Punkten das Team in Portland zum Sieg führte. «Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass wir viel besser sind, als die Tabelle das aussagt. Noch stehen über 50 Spiele aus. Aber wir müssen noch mehr kämpfen.» Gekämpft haben die Clippers in Portland. Fünfmal lagen sie mit mindestens zwölf Punkten zurück. Aber sie realisierten in der zweiten Halbzeit die Wende.

Yanic Niederhäuser wurde nach seiner Verletzungspause zum zweiten Mal in Folge wieder eingesetzt, spielte etwas mehr als 12 (der 48) Minuten und steuerte zwar keine Punkte, aber immerhin zwei Rebounds bei. (pre/sda)
Manchester United mit spätem Weihnachtsgeschenk
Manchester United gewinnt zum Auftakt der 18. Runde der Premier League im einzigen Spiel des traditionellen Boxing Days 1:0 gegen Fabian Schärs Newcastle United und macht sich so selbst ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Der Däne Patrick Dorgu erzielte den einigen Treffer zum 1:0 bereits in der 24. Minute. Ansonsten waren gute Torchancen rar. Newcastle war optisch das bessere Team, wurde aber kaum je wirklich gefährlich. Auch die Abwehr der «Magpies» um Fabian Schär liess nicht viel zu, der eine Gegentreffer war aber am Ende einer zu viel.

Manchester United verbesserte sich vor den restlichen Spielen der 18. Runde vorübergehend auf den 6. Platz, Newcastle steckt hingegen nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge im Mittelfeld fest. (abu/sda)
Ägypten dank Salah im Achtelfinal
Ägyptens Fussballer erreichen vorzeitig die Achtelfinals beim Afrika Cup in Marokko. Das Team von Superstar Mohamed Salah schlägt auch Südafrika – trotz einer Schwächung.

Angeführt von Mohamed Salah hat Ägypten sein erstes Zwischenziel erreicht. Der 33-Jährige vom FC Liverpool erzielte beim 1:0 gegen Südafrika mit einem Foulpenalty in der 45. Minute das entscheidende Tor für die Nordafrikaner. Mit sechs Punkten nach zwei Partien steht Ägypten in der Gruppe B sogar bereits als Gruppensieger fest.

Im ersten Spiel des Tages hatten sich Angola und Simbabwe 1:1 getrennt. Die beiden Gruppenkonkurrenten von Ägypten und Südafrika, das im ersten Spiel gegen Angola gewann, haben nach zwei Partien jeweils einen Punkt. (abu/sda)
Kreuzbandriss bei Lausannes Verteidiger Abdallah
Lausanne-Sport muss für einige Zeit ohne Hamza Abdallah auskommen. Wie die Waadtländer mitteilen, zog sich der 26-jährige Aussenverteidiger am Sonntag im Meisterschaftsspiel gegen Luzern einen Kreuzbandriss zu. Die Dauer seines Ausfalls sei noch nicht klar und werde Anfang Januar genauer bestimmt werden können. (abu/sda)


NFL-Star Kelce lässt Karrierenende offen
US-Football-Star Travis Kelce von den Kansas City Chiefs hat die Zukunft seiner NFL-Karriere nach dem letzten Heimspiel dieser Saison offen gelassen. «Das ist ein Entscheid, den ich gemeinsam mit meiner Familie, meinen Freunden und der Chiefs-Organisation treffen werde, wenn die Zeit gekommen ist», sagte der Verlobte von Pop-Superstar Taylor Swift, die die 13:20-Niederlage der Chiefs gegen die Denver Broncos aus einer Loge im Stadion verfolgte.

Die Partie könnte der letzte Heimauftritt von Kelce in der Profiliga NFL gewesen sein. Er spielt seit dem Start seiner Profikarriere bei den Chiefs und verpasst nun erstmals seit seiner Premierensaison 2014 die Playoffs. «Eine ganze Menge Emotionen» seien es gewesen, sagte der 36-Jährige der US-Nachrichtenagentur AP. Im Duell mit Denver war er einer der wenigen offensiven Lichtblicke seines Teams, das Star-Quarterback Patrick Mahomes durch einen Kreuzbandriss verlor. (abu/sda/dpa)
Rockets bezwingen Lakers
Nach zwei Niederlagen finden die Houston Rockets am Weihnachtsabend zurück auf die Siegerstrasse. Das Team mit Clint Capela gewinnt auswärts gegen die Los Angeles Lakers 119:96.

Der Genfer Clint Capela erhielt mit 2:40 Minuten so wenig Spielzeit wie noch nie in dieser Saison – ausser in Partien, in denen er komplett auf der Bank sass. Zum Abschluss des Jahres stehen für die Rockets noch zwei Heimspiele auf dem Programm. (sda)
Fenerbahçe-Chef nach Festnahme wieder frei
Der Präsident des türkischen Fussball-Traditionsclubs Fenerbahçe Istanbul, Sadettin Saran, ist nach seiner Verhaftung am Mittwochabend unter richterlichen Auflagen wieder freigelassen worden. Das berichteten staatliche Medien.

Der 61-Jährige war im Rahmen einer Drogenermittlung in Gewahrsam genommen worden, nachdem bei ihm bei einer Haarprobe der Konsum von Kokain nachgewiesen worden sei. Zudem weitete die Staatsanwaltschaft Istanbul laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu die Vorwürfe nach «zusätzlichen Beweisen aus dem laufenden Verfahren» auch auf Drogenhandel und Beihilfe zum Drogenkonsum aus.

Saran bestreitet die Vorwürfe. Er habe nie Kokain konsumiert. Vielmehr bezeichnete Saran das Vorgehen gegen ihn als eine «eindeutige Verleumdungskampagne».

Nach seiner Aussage am Donnerstag ordnete ein Istanbuler Gericht an, dass sich Saran zweimal pro Woche bei einer Polizeidienststelle melden muss. Anadolu zufolge unterliegt er zudem weiterhin einem bereits früher im Zuge der Ermittlungen verhängten Ausreiseverbot. Die Ermittlungen laufen seit Beginn des Monats.

Vor seiner Freilassung am Donnerstag versammelten sich Fans vor dem Hochsicherheitsgerichtsgebäude Çağlayan in Istanbul und skandierten Solidaritätsparolen für den Clubpräsidenten. Die Vereinsführung von Fenerbahçe, die vor Ort war, sagte Saran die volle Unterstützung zu.

Liebe Userinnen und User

Wir werden in Liveticker-Artikeln die Kommentarfunktion nicht mehr öffnen. Dies, weil sich die Gegebenheiten jeweils so schnell verändern, dass bereits gepostete Kommentare wenig später keinen Sinn mehr ergeben. In allen andern Artikeln dürft ihr weiterhin gerne in die Tasten hauen.
Vielen Dank fürs Verständnis, Team watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Das neue Lugano – weniger Schillerfalter, kleinere Egos und ein «doppelter Slettvoll»
Lugano ist mit einer originellen Lösung des Trainerproblems ein heimlicher Titelkandidat geworden, den nach 20 Jahren ohne Meisterschaft niemand mehr auf der Rechnung hat.
Im Kultfilm «Und täglich grüsst das Murmeltier» erlebt ein kurioser Wettermoderator denselben Tag immer wieder neu, egal was er tut. Der Film steht für Routine, Stillstand bis hin zur Absurdität. Etwas wiederholt sich scheinbar endlos ohne sichtbare Fortschritte: gleiche Abläufe, gleiche Probleme, gleiche Diskussionen. Immer wieder von vorn.
Zur Story