
Sion-Präsident Christian Constantin ist schon länger dafür, die Saison erst im Frühling fortzusetzen.Bild: keystone
02.11.2020, 12:4702.11.2020, 12:47
Beim FC Sion sind gleich 22 Personen, darunter 13 Spieler, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die nächsten Spielverschiebungen stehen schon fest.
Von den 45 Tests, die beim FC Sion am Freitag vorgenommen wurden, stellten sich 22 als positiv heraus – davon 13 von Spielern. Die Walliser beantragten deshalb auch die Verschiebung ihres Spiels vom Sonntag gegen den FC Basel.
Zwei weitere Verschiebungen wurden bereits bewilligt. Wegen der diversen Coronafälle und Quarantäne-Massnahmen bei Sion und Servette finden die Partien Luzern – Sion, ursprünglich am Mittwoch, 4. November, vorgesehen, und Vaduz – Servette vom Sonntag, 8. November nicht statt.
Ebenfalls verschoben wurde die Challenge-League-Partie zwischen Chiasso und Xamax vom Dienstag, 3. November. Die Ersatzdaten sind noch nicht bekannt. (ram/sda)
Kambodscha – mit Vogelscheuchen gegen Corona
Wenn ein Date kommentiert würde wie ein Sport-Event
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Während Roger Federer sich am Wochenende mit dem FC Basel über den Meistertitel freut und tags darauf in Paris Rafael Nadal die Ehre erweist, bereitet ihm ein Unternehmen Sorgen.
Auch nach seinem Rücktritt im Herbst 2022 ist Roger Federer ein gefragter und viel beschäftigter Mann geblieben. Als Werbeträger unzähliger Marken, als Stiftungsrat, als frühere Tennisikone, als Vater von vier Kindern. Am Samstag freute er sich mit seinen beiden Söhnen in der Loge des Basler St. Jakob-Park über eine 4:0-Gala gegen Luzern und den Meistertitel seines FCB. Am Tag darauf wohnte er in Paris auf dem Court Philippe Chatrier einer Ehrung seines früheren Rivalen Rafael Nadal bei.