Sport
Tennis

Belinda Bencic nach hartem Kampf out

Tennis-Turnier in Tokio 

Belinda Bencic nach hartem Kampf out

17.09.2014, 10:1217.09.2014, 11:47
Mehr «Sport»

Belinda Bencic scheitert am WTA-Premier-Turnier in Tokio in der 2. Runde an der Tschechin Lucie Safarova. Die 17-jährige Ostschweizerin verliert nach gelungenem Start in drei Sätzen 6:3, 4:6, 2:6.

Bereits im Vorjahr scheiterte Bencic in Japans Hauptstadt in der 2. Runde an einer Tschechin. Damals musste sie sich Petra Kvitova in zwei Sätzen geschlagen geben. Gegen die Wimbledon-Halbfinalistin Safarova (WTA 15) leistete Bencic lange Zeit grossen Widerstand, musste sich nach über zwei Stunden dennoch geschlagen geben.

Bencic: Out in Japan.
Bencic: Out in Japan.Bild: Shizuo Kambayashi/AP/KEYSTONE

Start nach Mass

Die US-Open-Viertelfinalistin erwischte einen idealen Start und konnte gleich ihre erste Breakchance nutzen. Im Anschluss hielt Bencic ihren Aufschlag ohne Probleme und liess gleich noch ein weiteres Break zum 6:3-Satzgewinn folgen. 

Im zweiten Durchgang kassierte Bencic ein frühes Break zum 1:2 und konnte diesen Rückstand trotz zwei weiteren Breakbällen beim Stand von 2:3 nicht mehr aufholen 

Viel Power bei Lucie Safarova.
Viel Power bei Lucie Safarova.Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Auch im Entscheidungssatz musste sich die Weltnummer 34 gleich das erste Aufschlagspiel abnehmen lassen. Danach war die Luft draussen. Safarova gelang ein erneuter Servicedurchbruch und sicherte sich den dritten Satz mit 6:2.

Die Tschechin trifft in den Viertelfinals auf die Serbin Ana Ivanovic (WTA 10) oder die Weissrussin Victoria Asarenka (WTA 25). (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story