
Coco Gauff steht im Final der French OpenBild: keystone
05.06.2025, 17:4705.06.2025, 20:34
Sabalenka steht im Finale der French Open
Die erste Finalistin am French Open in Paris heisst Aryna Sabalenka. Die Weltranglisten-Erste beendet die Siegesserie von Iga Swiatek an diesem Turnier. Sie gewinnt 7:6 (7:1), 4:6, 6:0.
Iga Swiatek hätte als erste Spielerin viermal in Folge die French Open gewinnen können, stattdessen verlor sie nach 26 Siegen erstmals wieder am zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Nach zwei ausgeglichenen und hochstehenden Sätzen ging es im dritten Durchgang schnell. Sabalenka gestand Swiatek in diesem bloss sechs Punkte zu und verwertete nach 2:22 Stunden den ersten Matchball mit einem Rückhandwinner.
Den ersten Satz gewann Sabalenka im Tiebreak.Video: SRF
Gauff beendet Märchen von Boisson
Die amerikanische Weltranglisten-Zweite beendete am French Open in Paris das Märchen der Einheimischen Loïs Boisson (WTA 361). Sie gewann den Halbfinal 6:1, 6:2 und folgte der Weltranglisten-Ersten Aryna Sabalenka in den Final.
(riz/hkl/sda)
Die besten Bilder der French Open 2025
1 / 57
Die besten Bilder der French Open 2025
Carlos Alcaraz muss sich nicht verstecken: Er gewinnt einen grossartigen Final gegen Jannik Sinner nach 0:2-Satzrückstand im Match-Tiebreak.
quelle: keystone / mohammed badra
Roger Federer und Marco Odermatt haben Lachflash – das erinnert an diese legendäre Szene
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die neue Saison in der Super League ist lanciert. In St.Gallen sorgte der Anhang vor dem 2:1-Erfolg gegen Meister Basel mit einer kreativen Aktion für Aufsehen.
Beim FC St.Gallen waren die Anhänger noch vor dem Anpfiff des
Auftaktspiels gegen den Meister FC Basel für ein Highlight besorgt. Sie präsentierten eine aufwändige Choreographie, mit der sie das Team aufforderten, «mal einen Titel, mal einen Kübel» zu gewinnen.