
Belinda Bencic spielt um Olympiagold.Bild: keystone
29.07.2021, 11:2029.07.2021, 12:08
Es waren beinahe drei Stunden Kampf und vor allem auch Krampf, doch dann war es geschafft! Belinda Bencic schlägt Jelena Rybakina in drei Sätzen mit 7:6, 4:6 und 6:3 und spielt um Olympiagold.
Was das der 24-Jährigen bedeutet, ist gleich nach dem Matchball zu sehen. Bencic sinkt zu Boden und wird sofort von ihren Emotionen übermannt. Strahlend und gleichzeitig mit Tränen im Gesicht jubelt sie über den bislang grössten Erfolg ihrer Karriere.
Der Matchball und Bencics Emotionen gleich danach.Video: SRF
Auch im Interview direkt nach dem Spiel sieht und hört man der Schweizerin an, was der Erfolg bedeutet: «Es ist ein Traum. Ich kann es nicht glauben. Ich kann es noch nicht in Worte fassen, ich bin überwältigt.»
So emotional jubelt Belinda Bencic über den Finaleinzug
1 / 10
So emotional jubelt Belinda Bencic über den Finaleinzug
Es ist geschafft! Belinda Bencic zieht in den Olympiafinal ein und spielt um Gold.
quelle: keystone / laurent gillieron
Bencic kann sich selbst nicht recht erklären, wie sie das Spiel noch gedreht hat: «Ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe, immer wieder zurückzukommen. Ich war am Ende, dachte ich habe es verpatzt, aber ich habe einfach immer weiter gespielt. Es ist das Schöne am Tennis und am Sport. Es ist bitter für die, die verliert, aber so schön, für die, die gewinnt.»
Bencic beim Interview mit dem Schweizer Fernsehen.Video: SRF
Am Ende war die Ostschweizerin im Tunnel: «Ich weiss nicht, ob ich im letzten Game noch geatmet habe. Ich weiss nicht, wie ich den Service reingebracht habe und ich habe keine Ahnung mehr was da geschah. Ich kann mich nicht mal mehr an den Matchball erinnern.» (abu/zap)
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
1 / 96
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
Eintauchen und geniessen! Eindrückliche, besondere und schöne Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
quelle: keystone / martin meissner
Fan bekommt Tennisschläger von Djokovic geschenkt. Seine Reaktion ist zum Niederknien.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Chelsea ist der erste Gewinner der neuen Klub-WM im XXL-Format. Die Londoner stoppen im Final den Lauf von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain und sichern sich mit einem 3:0-Sieg den Siegercheck von 40 Millionen Dollar.
Unter den Augen von US-Präsident Donald Trump und FIFA-Chef Gianni Infantino stellte Chelsea im Final in East Rutherford, New Jersey, die vermeintlichen Stärkeverhältnisse mit einer exzellent ausgeführten Kontertaktik auf den Kopf. Die im Saisonverlauf immer stärker gewordene Mannschaft von Trainer Enzo Maresca führte bereits zur Halbzeit 3:0 und liess nach der üppigen Halbzeit-Show nichts mehr anbrennen.
Herzliche Gratulation und geniesse den Moment. Egal ob Gold oder Silber, das war bereits dein Ticket in den Olympia Himmel.
Und jetzt noch im Doppel zuschlagen 🎾