Kurz vor Weihnachten steckt sich Belinda Bencic bei einem Show-Turnier in Abu Dhabi mit den Coronavirus an. Obwohl Olympiasiegerin vollständig geimpft ist, verspürt sie ziemlich starke Symptome. Und auch jetzt, mehr als zwei Monate später, merkt die 24-Jährige die Folgen der Erkrankung immer noch.
"I have been diagnosed with something in my lungs which is not normal”
— Tennis Channel (@TennisChannel) February 10, 2022
@BelindaBencic is still recovering from the coronavirus illness she endured before the start of the season.
«Bei mir wurde irgendetwas in der Lunge festgestellt, das nicht normal ist», erklärte Bencic nach ihrem Out im Viertelfinal von St.Petersburg. Sie könne zwar auf dem Court stehen, doch eine Beeinträchtigung sei schon seit Anfang Jahr vorhanden. «Meine Fitness muss sich noch verbessern. Ich fühle mich immer noch ein wenig zittrig, ich glaube, ich habe mehr Potenzial.»
Und die Ostschweizerin wird sich gedulden müssen, bis alles wieder normal ist: «Sie haben von 2 bis 3 Monaten gesprochen.» Da es in den Matches aber einigermassen funktioniere, sei keine so lange Pause geplant.
Das WTA-Turnier in Dubai, für das sie nächste Woche gemeldet gewesen wäre, findet allerdings ohne die Schweizerin statt. 2019 sicherte sie sich dort ihren 4. Titel auf der Frauentour. (abu)