Sport
Tennis

Tennis: Belinda Bencic muss wegen Corona-Spätfolgen pausieren

epa09690165 Belinda Bencic of Switzerland in action against Kristina Mladenovic of France during their first round match at the Australian Open Grand Slam tennis tournament in Melbourne, Australia, 17 ...
Belinda Bencic muss pausieren.Bild: keystone

«Irgendwas in der Lunge» – Belinda Bencic legt wegen Corona-Spätfolgen Pause ein

13.02.2022, 14:0514.02.2022, 09:05
Mehr «Sport»

Kurz vor Weihnachten steckt sich Belinda Bencic bei einem Show-Turnier in Abu Dhabi mit den Coronavirus an. Obwohl Olympiasiegerin vollständig geimpft ist, verspürt sie ziemlich starke Symptome. Und auch jetzt, mehr als zwei Monate später, merkt die 24-Jährige die Folgen der Erkrankung immer noch.

«Bei mir wurde irgendetwas in der Lunge festgestellt, das nicht normal ist», erklärte Bencic nach ihrem Out im Viertelfinal von St.Petersburg. Sie könne zwar auf dem Court stehen, doch eine Beeinträchtigung sei schon seit Anfang Jahr vorhanden. «Meine Fitness muss sich noch verbessern. Ich fühle mich immer noch ein wenig zittrig, ich glaube, ich habe mehr Potenzial.»

Und die Ostschweizerin wird sich gedulden müssen, bis alles wieder normal ist: «Sie haben von 2 bis 3 Monaten gesprochen.» Da es in den Matches aber einigermassen funktioniere, sei keine so lange Pause geplant.

Das WTA-Turnier in Dubai, für das sie nächste Woche gemeldet gewesen wäre, findet allerdings ohne die Schweizerin statt. 2019 sicherte sie sich dort ihren 4. Titel auf der Frauentour. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dieser Mann hat Biss! Alle Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal
1 / 24
Dieser Mann hat Biss! Alle Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal
French Open 2022: Nadal – Ruud 6:3, 6:3, 6:0.
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fan bekommt Tennisschläger von Djokovic geschenkt. Seine Reaktion ist zum Niederknien.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marabamba
13.02.2022 16:07registriert Februar 2018
Ich meine gelesen zu haben, sie seie mit dem Johnson&Johnson-Impfstoff geimpft (Und das erst im Herbst). Wieso ist sie doppelt geimpft? Dieser Impfstoff nützt schlechter gegen Delta, deshalb die eher starke Erkrankung nach meiner Interpretation.
499
Melden
Zum Kommentar
avatar
SJ_California
13.02.2022 22:15registriert März 2016
Sie war ja lange gegegn die Impfung… dann womöglich nur J&J (damals bereits bekannt dass deutlich schlechter als Pfizer und Moderna). Sie hätte zu diesem Zeitpunkt bereits geboostert sein können und wäre nun möglicherweise ohne Langzeitfolgen unterwegs…
249
Melden
Zum Kommentar
5
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story