Sport
Tennis

Djokovic in Peking zum sechsten Mal im Final

«Nole» ballt nach dem 6:3, 6:4 über Andy Murray die Faust.
«Nole» ballt nach dem 6:3, 6:4 über Andy Murray die Faust.Bild: ROLEX DELA PENA/EPA/KEYSTONE
Zweisatz-Sieg über Murray

Djokovic in Peking zum sechsten Mal im Final

Nach enttäuschenden Sommerturnieren scheint die Weltnummer 1 Novak Djokovic wieder auf Kurs: Mit einem Zweisatz-Sieg gegen Andy Murray erreichte der Serbe beim ATP-Turnier in Peking zum sechsten Mal den Final.
04.10.2014, 11:1804.10.2014, 15:21
Mehr «Sport»

Djokovic setzte sich am Samstag im Halbfinal sicher 6:3, 6:4 gegen den schottischen Olympiasieger durch und trifft im Endspiel auf den Tschechen Tomas Berdych oder den Slowaken Martin Klizan, der am Freitag den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal besiegt hatte. In Peking hat Djokovic, der in den nächsten Wochen erstmals Vater wird, alle 23 Partien gewonnen, die er gespielt hat. 

Murray verbesserte sich zwar dank der Halbfinal-Qualifikation auf Platz 9 des Jahresrankings, seine Position im Kampf um die Masters-Qualifikation verbesserte sich jedoch kaum. Mit Kei Nishikori und Milos Raonic stehen am parallel stattfindenden Turnier in Tokio zwei direkte Konkurrenten des Briten um ein Ticket für den Saisonabschluss in London im Final.

Federer und Wawrinka nächste Woche in Schanghai

Nächste Woche greift beim Masters-1000-Turnier in Schanghai nach einer vierwöchigen Pause auch Roger Federer wieder ins Turniergeschehen ein. Der als Nummer 3 gesetzte Basler trifft nach einem Freilos auf den Argentinier Leonardo Mayer (ATP 25) oder den chinesischen Wild-Card-Empfänger Wu Di (ATP 231). 

Ab nächster Woche wieder im Einsatz: Roger Federer.
Ab nächster Woche wieder im Einsatz: Roger Federer.Bild: AP/FR170537 AP

Nach der Auftaktniederlage diese Woche in Tokio hofft Stan Wawrinka in der chinesischen Metropole auf Wiedergutmachung. Die Aufgabe der Weltnummer 4 gegen den Franzosen Gilles Simon (ATP 37) oder den Spanier Guillermo Garcia-Lopez (ATP 38) ist allerdings heikel. Garcia-Lopez hat dem Schweizer in der ersten Runde des French Open eine der bittersten Niederlagen des Jahres zugefügt. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story