Sport
Tennis

Stuhlschiedsrichter übernimmt in Wimbledon kurzerhand die Partie

Stuhlschiedsrichter übernimmt in Wimbledon kurzerhand die Partie

10.07.2019, 04:3610.07.2019, 04:36

In Wimbledon wird den Fans nicht nur Spitzentennis geboten, es gibt auch sogenannte Legendenspiele – und dort steht die Unterhaltung im Vordergrund.

Besonders in Erinnerung bleiben wird vor allem ein Spiel. Die Tennislegenden Jacco Eltingh, Paul Haarhuis spielten gegen Henri Leconte und Patrick McEnroe. Henri Leconte wurde der Match irgendwann zu anstrengend, so dass dieser sich für eine Pause entschied. Doch anstatt das Spiel zu unterbrechen, suchte er nach einem passenden Ersatz. Diesen fand er im Stuhlschiedsrichter.

In Anzug und Krawatte stellte sich der Richter auf das Spielfeld, während sich Leconte auf dessen Stuhl setzte.

Der Schiedsrichter in Schale gab ein ziemlich gutes Debut. Leconte seinerseits kommentierte das Spiel zur Erheiterung des Publikums mit zahlreichen «magnificient», «beautiful» und «finish them».

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
So viel verdient Roger Federer mit Werbeverträgen
Video: srf
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Streit ums Preisgeld – Boykott-Drohungen der Tennis-Stars werden lauter
10 Tage vor dem Start des French Opens äussern sich immer mehr Tennis-Stars zu einem möglichen Boykott. Wie so oft geht es ums Geld.
In weniger als zwei Wochen beginnt mit dem French Open das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres. Doch glaubt man den besten Tennisspielerinnen und Tennisspielern der Welt, sind sie vielleicht nicht dabei, wenn das Major am 18. Mai im Pariser Viertel Boulogne-Billancourt beginnt.
Zur Story