Sport
Tennis

Stuhlschiedsrichter übernimmt in Wimbledon kurzerhand die Partie

Stuhlschiedsrichter übernimmt in Wimbledon kurzerhand die Partie

10.07.2019, 04:3610.07.2019, 04:36

In Wimbledon wird den Fans nicht nur Spitzentennis geboten, es gibt auch sogenannte Legendenspiele – und dort steht die Unterhaltung im Vordergrund.

Besonders in Erinnerung bleiben wird vor allem ein Spiel. Die Tennislegenden Jacco Eltingh, Paul Haarhuis spielten gegen Henri Leconte und Patrick McEnroe. Henri Leconte wurde der Match irgendwann zu anstrengend, so dass dieser sich für eine Pause entschied. Doch anstatt das Spiel zu unterbrechen, suchte er nach einem passenden Ersatz. Diesen fand er im Stuhlschiedsrichter.

In Anzug und Krawatte stellte sich der Richter auf das Spielfeld, während sich Leconte auf dessen Stuhl setzte.

Der Schiedsrichter in Schale gab ein ziemlich gutes Debut. Leconte seinerseits kommentierte das Spiel zur Erheiterung des Publikums mit zahlreichen «magnificient», «beautiful» und «finish them».

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
So viel verdient Roger Federer mit Werbeverträgen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So feiert der brasilianische TV-Reporter den Olympiasieg von Lucas Pinheiro Braathen
Lucas Pinheiro Braathen verhindert im olympischen Riesenslalom einen Schweizer Dreifachsieg. Mit seinem Triumph sorgt er für Brasiliens erstes Gold an Winterspielen. Das wird am Zuckerhut natürlich gefeiert – schliesslich ist gerade Karneval.
Das Skirennen in Bormio kommentierte Paulo Andrade, der auch schon Brasiliens Fussball-Nationalteam am Mikrofon begleitete. Und natürlich durfte – wie wenn die Seleçao ein Tor erzielt – der berühmte «Brasil»-Laser-Jingle nicht fehlen, als der Olympiasieg feststand:
Zur Story