Sport
Tennis

Bacsinszky stürmt in Shenzhen in den Final

Toller Jahresauftakt

Bacsinszky stürmt in Shenzhen in den Final

Timea Bacsinszky steht zum dritten Mal in ihrer Karriere im Final eines WTA-Turniers. Im chinesischen Shenzhen schlug die Lausannerin Petra Kvitova 6:4, 6:4.
09.01.2015, 09:1209.01.2015, 10:19
Mehr «Sport»
Bacsinszky hat allen Grund zum Strahlen.
Bacsinszky hat allen Grund zum Strahlen.Archivbild: AP

Für Timea Bacsinszky (WTA 47) könnte das neue Jahr nicht besser beginnen. Im chinesischen Shenzhen hat sie den Final erreicht. Im Halbfinal besiegte die als Nummer 8 gesetzte Westschweizerin Petra Kvitova (WTA 4). Bacsinszky schlug die zweifache Wimbledon-Siegerin aus Tschechien in 1:28 h mit 6:4 und 6:4.

Bacsinszky trat von Beginn an ohne Respekt auf. Nach einem frühen Break kontrollierte die 25-Jährige über weite Strecken die Partie und setzte sich am Ende klar und verdient durch. Im Final des mit 500'000 Dollar dotierten Turniers trifft die Schweizerin auf die topgesetzte Rumänin Simona Halep (WTA 3).

Bacsinszky steht erst zum dritten Mal auf Stufe WTA in einem Final. 2009 hatte sie ihr bisher einziges Turnier in Luxemburg gewonnen, 2010 erreichte sie im österreichischen Bad Gastein ihr zweites Endspiel. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story