Sport
Tennis

7:6, 6:1! Belinda Bencic fegt Garbine Muguruza vom Platz!

Belinda Bencic überzeugt auch in Japan. 
Belinda Bencic überzeugt auch in Japan.
Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Belinda Bencic fegt weitere Top-10-Spielerin vom Platz und steht in Tokio im Halbfinal

7:6, 6:1 – Belinda Bencic (WTA 15) befindet sich beim Hartplatz-Turnier in Tokio weiter auf Erfolgskurs. Die junge Ostschweizerin steht nach ihrem Sieg gegen die Spanierin Garbiñe Muguruza (WTA 8) im Halbfinal.
25.09.2015, 07:0425.09.2015, 14:17

Die Entscheidung im ersten Satz, der fast 70 Minuten dauerte und in welchem beiden Spielerinnen jeweils ein Servicedurchbruch gelang, fiel im Tiebreak. In diesem setzte sich Bencic gegen die Nummer 3 des Turniers souverän mit 7:1 durch.

Im zweiten Satz nahm die Schweizerin früh Kurs auf den Sieg. Nachdem sie in Muguruzas erstem Aufschlagsspiel noch drei Breakbälle vergeben hatte, machte es Bencic wenige Minuten später mit dem erfolgreichen Break zum 2:1 besser. Danach wehrte sie ihrerseits vier Breakbälle ab und ging mit einem weiteren Break vorentscheidend 4:1 in Führung. Nach 103 Minuten Spielzeit verwertete Bencic gleich den ersten Matchball.

Belinda Bencic

Im Halbfinal trifft Bencic entweder auf die in Tokio topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 6). (si/cma)

Belinda Bencic bei Instagram

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Informierte mich auf Wikipedia über St.Louis»: Suter steckt in einer kniffligen Situation
Pius Suter entschied sich im vergangenen Sommer für einen Wechsel zu den St.Louis Blues. Der Center spricht über seine neue Heimat, die Krise bei seinem Team und die kommenden Highlights mit der Nationalmannschaft.
Die St.Louis Blues blicken auf einen mässigen Saisonstart zurück. In der Central Division stehen die Blues auf dem zweitletzten Platz und haben nur sechs von den bisherigen 17 Saisonspielen gewonnen. Da ist es selbstredend, dass auch Neuzugang Pius Suter nicht glücklich ist mit dem bisherigen Saisonverlauf. «Wir sind natürlich unzufrieden und haben uns das anders vorgestellt. Wir müssen einen Weg finden, um öfters zu gewinnen», sagt der 29-Jährige zum Saisonstart.
Zur Story