DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Belinda Bencic überzeugt auch in Japan.&nbsp;<br data-editable="remove">
Belinda Bencic überzeugt auch in Japan. 
Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Belinda Bencic fegt weitere Top-10-Spielerin vom Platz und steht in Tokio im Halbfinal

7:6, 6:1 – Belinda Bencic (WTA 15) befindet sich beim Hartplatz-Turnier in Tokio weiter auf Erfolgskurs. Die junge Ostschweizerin steht nach ihrem Sieg gegen die Spanierin Garbiñe Muguruza (WTA 8) im Halbfinal.
25.09.2015, 07:0425.09.2015, 14:17

Die Entscheidung im ersten Satz, der fast 70 Minuten dauerte und in welchem beiden Spielerinnen jeweils ein Servicedurchbruch gelang, fiel im Tiebreak. In diesem setzte sich Bencic gegen die Nummer 3 des Turniers souverän mit 7:1 durch.

Im zweiten Satz nahm die Schweizerin früh Kurs auf den Sieg. Nachdem sie in Muguruzas erstem Aufschlagsspiel noch drei Breakbälle vergeben hatte, machte es Bencic wenige Minuten später mit dem erfolgreichen Break zum 2:1 besser. Danach wehrte sie ihrerseits vier Breakbälle ab und ging mit einem weiteren Break vorentscheidend 4:1 in Führung. Nach 103 Minuten Spielzeit verwertete Bencic gleich den ersten Matchball.

Im Halbfinal trifft Bencic entweder auf die in Tokio topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 6). (si/cma)

Belinda Bencic bei Instagram

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Golubic scheitert als letzte Schweizerin +++ Tsitispas macht Duell gegen Kyrgios klar

Hier geht's zu allen Resultaten von heute Donnerstag.

Zur Story