Sport
Tennis

7:6, 6:1! Belinda Bencic fegt Garbine Muguruza vom Platz!

Belinda Bencic überzeugt auch in Japan. 
Belinda Bencic überzeugt auch in Japan. 
Bild: YUYA SHINO/REUTERS

Belinda Bencic fegt weitere Top-10-Spielerin vom Platz und steht in Tokio im Halbfinal

7:6, 6:1 – Belinda Bencic (WTA 15) befindet sich beim Hartplatz-Turnier in Tokio weiter auf Erfolgskurs. Die junge Ostschweizerin steht nach ihrem Sieg gegen die Spanierin Garbiñe Muguruza (WTA 8) im Halbfinal.
25.09.2015, 07:0425.09.2015, 14:17
Mehr «Sport»

Die Entscheidung im ersten Satz, der fast 70 Minuten dauerte und in welchem beiden Spielerinnen jeweils ein Servicedurchbruch gelang, fiel im Tiebreak. In diesem setzte sich Bencic gegen die Nummer 3 des Turniers souverän mit 7:1 durch.

Im zweiten Satz nahm die Schweizerin früh Kurs auf den Sieg. Nachdem sie in Muguruzas erstem Aufschlagsspiel noch drei Breakbälle vergeben hatte, machte es Bencic wenige Minuten später mit dem erfolgreichen Break zum 2:1 besser. Danach wehrte sie ihrerseits vier Breakbälle ab und ging mit einem weiteren Break vorentscheidend 4:1 in Führung. Nach 103 Minuten Spielzeit verwertete Bencic gleich den ersten Matchball.

Belinda Bencic
AbonnierenAbonnieren

Im Halbfinal trifft Bencic entweder auf die in Tokio topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 6). (si/cma)

Belinda Bencic bei Instagram

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story