Sport
Tennis

29. Sieg in Serie! Hingis/Mirza dank Finaleinzug alleinige Rekordhalterinnen

29. Sieg in Serie! Hingis/Mirza dank Finaleinzug alleinige Rekordhalterinnen

14.01.2016, 07:1614.01.2016, 07:28
Sania Mirza und Martina Hingis: weiterhin unaufhaltsam.
Sania Mirza und Martina Hingis: weiterhin unaufhaltsam.
Bild: Joseph Nair/AP/KEYSTONE

Martina Hingis und Sania Mirza sind weiterhin nicht zu stoppen. Das Duo setzt sich im Halbfinal von Sydney gegen Raluca Olaru und Yaroslava Shvedova in 91 Minuten mit 4:6, 6:3, 10:8 durch. Mit dem 29. Sieg in Serie halten die beiden jetzt den alleinigen Rekord. Zuvor teilten sie sich diese Bestmarke mit Gigi Fernandez und Antasha Zvereva aus dem Jahr 1994.

Das schweizerisch-indische Duo steht damit im letzten Turnier vor den Australian Open im Endspiel. Dort treffen sie auf Caroline Garcia/Kristina Mladenovic oder Hao-Chibng Chan/Yung-Jan Chan. Für Hingis/Mirza wäre es der elfte Titel, den sie zusammen erreichen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Brisante Wahl: Nicht Paolo Duca, sondern Patrick von Gunten wird Verbands-Sportdirektor
Patrick von Gunten heisst der neue Sportdirektor des Verbandes – und nicht Paolo Duca, der Wunschkandidat der National League. Ein Affront gegenüber der National League, der weitreichende Folgen haben wird.
An der Fachkompetenz gibt es nichts auszusetzen. Patrick von Gunten (41), WM-Silberheld von 2013 kann und versteht Hockey. Als Verteidiger hat er die Hockey-Welt in Biel, Kloten und während einer Saison in Schweden kennengelernt. Aktuell arbeitet er für die Hockey-WM in Zürich und Fribourg.
Zur Story