Sport
Tennis

29. Sieg in Serie! Hingis/Mirza dank Finaleinzug alleinige Rekordhalterinnen

29. Sieg in Serie! Hingis/Mirza dank Finaleinzug alleinige Rekordhalterinnen

14.01.2016, 07:1614.01.2016, 07:28
Mehr «Sport»
Sania Mirza und Martina Hingis: weiterhin unaufhaltsam.
Sania Mirza und Martina Hingis: weiterhin unaufhaltsam.
Bild: Joseph Nair/AP/KEYSTONE

Martina Hingis und Sania Mirza sind weiterhin nicht zu stoppen. Das Duo setzt sich im Halbfinal von Sydney gegen Raluca Olaru und Yaroslava Shvedova in 91 Minuten mit 4:6, 6:3, 10:8 durch. Mit dem 29. Sieg in Serie halten die beiden jetzt den alleinigen Rekord. Zuvor teilten sie sich diese Bestmarke mit Gigi Fernandez und Antasha Zvereva aus dem Jahr 1994.

Das schweizerisch-indische Duo steht damit im letzten Turnier vor den Australian Open im Endspiel. Dort treffen sie auf Caroline Garcia/Kristina Mladenovic oder Hao-Chibng Chan/Yung-Jan Chan. Für Hingis/Mirza wäre es der elfte Titel, den sie zusammen erreichen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Verstappen in Imola nicht zu schlagen – Hamilton knapp am Podest vorbei
    Max Verstappen gewinnt zum vierten Mal in Folge den Grand Prix der Emilia Romagna. Der Niederländer im Red Bull siegt in Imola vor dem Engländer Lando Norris und dem Australier Oscar Piastri in den McLaren.

    Die erste vorentscheidende Szene spielte sich im Autodromo Internazionale Dino e Enzo Ferrari kurz nach dem Start ab. Verstappen überholte in der zweiten Kurve den aus der Pole-Position gestarteten Oscar Piastri im anderen McLaren und legte gleich einmal einige beruhigende Meter Distanz zwischen sich und seinen ersten Verfolger.

    Zur Story