Sport
Tennis

Bencic in Dubai bereits ausgeschieden

Da ärgert sie sich zurecht: Belinda Bencic scheitert in Dubai schon in der ersten Runde.
Da ärgert sie sich zurecht: Belinda Bencic scheitert in Dubai schon in der ersten Runde.
Bild: ALI HAIDER/EPA/KEYSTONE

Erstes Turnier als Top-10-Spielerin: Bencic scheitert in Dubai bereits in der ersten Runde

Belinda Bencic verliert am WTA-Turnier in Dubai in den 1. Runde. Zwei Tage nach der Finalniederlage in St. Petersburg unterliegt sie der Serbin Jelena Jankovic in zweieinhalb Stunden 6:4, 5:7, 4:6.
16.02.2016, 18:5316.02.2016, 19:07
Mehr «Sport»

Die 30-jährige Jankovic, die ab August 2008 während insgesamt 18 Wochen die Weltrangliste angeführt hat, kann in der Bilanz der Direktbegegnungen gegen die Ostschweizerin auf 2:2 Siege ausgleichen.

Im ersten Satz sieht für die Schweizerin alles noch bestens aus. Bencic bringt ihre Aufschlagspiele durch, ohne einen einzigen Breakball abwehren zu müssen. So reicht ihr das Break zum 2:1 für den Satzgewinn. Der zweite Durchgang gestaltet sich wesentlich anders. Jankovic findet besser ins Spiel. Bencics Break zum 4:3 kontert sie umgehend mit dem Rebreak. Von diesem Zeitpunkt an diktiert die Serbin das geschehen und gewinnt den Satz schliesslich mit 7:5.

Auch im Entscheidungssatz hat Bencic meistens mehr Mühe, ihre Aufschlagspiele durchzubringen. Bei 3:4 und 0:40 wehrt sie drei Breakbälle ab und gleicht mit fünf Punkten in Serie zum 4:4 aus. Eine weitere Chance beim Stand von 5:4 lässt sich Jankovic indessen nicht mehr entgehen. Bencic wirkt im zweiten wie auch im dritten Satz etwas müde und kann nur dank ihrem Kampfgeist mithalten. (ole/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story