Sport
Tennis

US Open: Italiener Berrettini widmet seinen Sieg einem Medikament

epa09690527 Matteo Berrettini of Italy celebrates his win over Brandon Nakashima of the United States during their first round match on Day 1 of the Australian Open tennis tournament, at Melbourne Par ...
Am Ende konnte Berrettini doch noch jubeln.Bild: keystone

«Imodium! Grazie!» Italiener Berrettini widmet seinen Sieg einem Medikament

Unfreiwillig für eine kuriose Geschichte sorgte am US Open Matteo Berrettini. Der Italiener erlebte ein Durchfall-Drama.
18.01.2022, 08:1918.01.2022, 08:19

Matteo Berrettini (ATP 7) setzte sich bei seinem Auftaktspiel an der Australian Open gegen den US-Amerikaner Brandon Nakashima (ATP 68) durch. Der italienische Favorit musste zwar den Startsatz abgeben, doch alleine dieser Umstand wäre nicht unbedingt eine Meldung wert.

Neben dem stark aufspielenden Gegner hatte der 25-Jährige aber vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Besser gesagt mit seiner Verdauung. Gleich dreimal musste der Wimbledon-Finalist des vergangenen Jahres eine Toilettenpause einlegen.

«Imodium! Grazie!»

«Ich weiss nicht, ob ich das erzählen soll. Sagen es wir mal so, mein Magen hat sich nicht sehr gut gefühlt», verriet Berrettini nach dem Spiel beim Interview auf dem Feld. «Es war sehr hart. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich kämpfen muss.» Unmissverständlich wurde die Mitteilung, bevor er den Tennisplatz räumte. «Grazie Imodium», schrieb der Italiener auf die Linse der TV-Kamera. Dabei handelt es sich um ein Medikament, das bei akutem Durchfall eingenommen wird.

Über 3:10 Stunden musste Berrettini auf dem Platz ausharren. Zu hoffen ist, dass es ihm in der nächsten Runde besser läuft. Dort wartet mit Stefan Kozlov (ATP 169) ein weiterer US-Amerikaner. Doch alleine dieser Umstand müsste ihm nicht auf den Magen schlagen – hoffentlich. (gav/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Australian Open 2022
1 / 48
Die besten Bilder der Australian Open 2022
Rafael Nadal hat es geschafft! Mit seinem 21. Major-Titel ist er nun der alleinige Grand-Slam-Rekordhalter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Djokovic wird abgeschoben – die Reaktion von Federer und Nadal ist herrlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Die Schweizer U17 steht im WM-Viertelfinal – dort wartet ein echter Brocken
Die Schweiz übersteht an der U17-WM in Katar auch das zweite K.o.-Spiel. Das Team von Trainer Luigi Pisino bezwingt Irland 3:1 und trifft im Viertelfinal auf Portugal.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in welcher Grosschancen Mangelware blieben und die Schweiz nur zwei harmlose Schüsse auf Irlands Tor brachte, übernahm die Nati das Geschehen und ging in der 57. Minute durch Adrien Llukes vom FC Sion in Führung. Der Stürmer des FC Sion profitierte davon, dass Ryan Butler seinen Schuss unhaltbar ablenkte. Den Assist verbuchte FCZ-Mittelfeldspieler Jill Stiel. Für den Neffen des Ex-Internationalen Jörg Stiel war es bereits der fünfte Skorerpunkt (zwei Tore) bei diesem Turnier. Zwölf Minuten später erhöhte der nach der Pause eingewechselte Luzern-Junior Sandro Wyss mit einem satten Schuss von ausserhalb des Strafraums.
Zur Story