Sport
Tennis

Opelka wird von Vogel angeschissen – dann folgt die wahre Shit-Show

Reilly Opelka will sein Cap nicht mehr tragen, weil Vogel-Scheisse drauf ist.
Reilly Opelka will sein Cap nicht mehr tragen, weil Vogel-Scheisse drauf ist.Bild: keystone

Einen beschisseneren Start ins Jahr als Reilly Opelka kann man kaum haben

07.01.2022, 09:56
Mehr «Sport»

Der 24-jährige Tennisspieler Reilly Opelka ist die Nummer 26 der Welt. Dank seiner 2,11 Metern Körpergrösse ist der US-Amerikaner einer der Aufschlagspezialisten auf der Tour. Der Start ins Jahr 2022 lief für Opelka aber wortwörtlich beschissen.

Beim Vorbereitungsturnier auf das Australian Open in Melbourne ist Opelka als Nummer 2 gesetzt und hat sein erstes Spiel im Achtelfinale. In der Rod Laver Arena trifft er auf seinen Landsmann Maxime Cressy (ATP 112).

Vorerst läuft bei Opelka alles nach Plan. Den ersten Satz gewinnt er mit 6:4, im zweiten Satz steht es 4:4. Doch dann sorgt ein Vogel für die Wende.

Nach einem Return hört man Opelka plötzlich rufen: «Sorry, I just got shit on» – «sorry, ich wurde gerade angeschissen.» Das Stadion bricht in Gelächter aus, während Opelka mit seinem verkoteten Basecap zur Spielerbank läuft.

Die Kamera fängt die Kappe von Opelka ein und liefert den eindeutigen Videobeweis. Diese Kappe ist beschissen wie folgender Screenshit Screenshot deutlich aufzeigt.

Das «F» steht für Fäkalien.
Das «F» steht für Fäkalien.screenshot: youtube/tennisTV

Mit einer so beschissenen Kappe möchte Opelka nicht weiterspielen und er erklärt seine Scheiss-Situation. Wem er sie erklärt?

Natürlich dem Stuhl-Schiedsrichter.

Schiedsrichter: Hast du einen Ersatz?

Opelka: Nein, der ist in meiner Kabine.

Schiedsrichter: In der Kabine...

Opelka: Ich habe aber eine andere Kappe.

Schiedsrichter: Du kannst diese Kappe nicht tragen, das Logo ist zu gross.

Opelka: Ich kann verdammt nochmal nichts sehen, ein Vogel hat auf mich geschissen. Was soll ich denn tun?

Schiedsrichter: Frag doch deinen Coach, ob er dir eines geben kann. Dasjenige auf seinem Kopf. Dieses hier kannst du nicht nehmen.

Opelka: Kollege, ich wurde angeschissen. Was willst du, dass ich tue?!

Schiedsrichter: Lass dieses einfach liegen.

Opelka: Kollege, ich trage keine andere Marke. Da ist Scheisse drauf.

Schiedsrichter: Gib es mir, ich reinige es.

Opelka: Ich will wirklich nicht mit Scheisse auf meinem Kopf spielen.

Schiedsrichter: Nimm doch einfach das Tuch und ...

Opelka: Du bist lächerlich. Da ist Scheisse drauf, ich trage das nicht mehr.

Schiedsrichter: Das sehe ich, aber du kannst nicht mit einem anderen spielen.

Opelka: Ich trage das nicht.

Da sich die beiden in einer ausweglosen Shituation Situation befinden, kommt Balljunge Diego zu Hilfe.

Balljunge Diego gibt Reilly Opelka sein Cap.
Balljunge Diego gibt Reilly Opelka sein Cap.screenshot: youtube/tennistv

Opelka bedankt sich, ist dann aber dennoch nicht zufrieden mit seiner neuen, kotbefreiten Kopfbedeckung.

Opelka schnappt sich sein Ersatzcap mit einem Haufen Sponsorenlogos, was dem Stuhlschiedsrichter gar nicht gefällt. Er holt Verstärkung durch den Supervisor. Dieser kommt auf den Court, um Opelka aufzuklären.

Unterdessen bringt ein Ballmädchen ein weiteres Crap Cap für Opelka, welches dieser anzieht, aber bemerkt: «Ich weiss, ich habe einen grossen Kopf ...»

Der Supervisor versucht weiter zu schlichten und bietet Opelka an, das verschissene Cap durch das Saubere in der Kabine auszutauschen.

In der Zwischenzeit wird das laufende Game zu Ende gespielt. Cressy legt auf 5:4 vor, doch dann gibt es Licht am Horizont für Opelka: Er kriegt endlich sein blitzeblankes, glänzend weisses Cap auf der Kabine überreicht.

Der ganze Vorfall im Video.Video: YouTube/Tennis TV

Allerdings ist Opelka durch den Kack-Vorfall nur noch ein Schatten seiner selbst. Denn er verliert den zweiten Satz im Tiebreak und auch im dritten Satz geht die Kurzentscheidung an Cressy. Damit hat Opelka in Melbourne nun den gleichen Status wie die Vogelexkremente: Ausgeschieden.

Findet Australien ebenfalls beschissen: Novak Djokovic

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
1 / 50
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Holy Shit: 9 Missgeschicke, die uns allen schon passiert sind
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
uhl
07.01.2022 10:15registriert Februar 2019
Die Wortspiele am Anfang waren gut, dann wurde es etwas too much und bemüht – aber der Schlusssatz ist wirklich der shit!
Danke für den🤣🤣🤣
"Damit hat Opelka in Melbourne nun den gleichen Status wie die Vogelexkremente: Ausgeschieden."
1292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nüsslisalat
07.01.2022 09:59registriert Januar 2021
ich wäre schaurig froh, hätte ich die "grossen" Probleme dieses Sportlers
775
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ein Schelm
07.01.2022 10:31registriert Mai 2020
Und das Ganze ausgeschmückt mit dem Humor eines noch nicht ganz ausgereiften Sekundarschülers. Grossartig 😂
441
Melden
Zum Kommentar
22
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story