Sport
Transferticker

Transfer-News: Leverkusens Abwehrchef liebäugelt mit Bayern-Wechsel

Transferticker

Leverkusens Abwehrchef liebäugelt mit Bayern-Wechsel +++ Juventus will Ex-Basler

30.04.2024, 10:04
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir
Mehr «Sport»

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

  1. watson-App öffnen.
  2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.
  3. Unten Push-Einstellungen antippen.
  4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!
Schicke uns deinen Input
avatar
Juventus an Ex-Basler interessiert
Die Spieler des FC Basel stehen derzeit nirgends hoch im Kurs. Anders ist dies im Falle einiger Conference-League-Helden, die in der letzten Saison den Halbfinal erreicht haben und im Anschluss in eine Top-Liga gewechselt sind. So zum Beispiel bei Riccardo Calafiori. Der Verteidiger, der mit Bologna eine sehr starke Saison spielt und von der Champions League träumen darf, soll bei Juventus hoch im Kurs stehen. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, würden die Turiner stark an einer Verpflichtung des 21-jährigen Italieners, dessen Vertrag in der Emilia Romagna noch bis 2027 gültig ist, arbeiten. Ob bei Bologna oder Juventus, Calafiori dürfte in der nächsten Saison also ziemlich sicher in der Champions League spielen. (nih)

Riccardo Calafiori 🇮🇹
Alter: 21
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 25 Mio. Euro
Bilanz 2023/24: 34 Spiele, 4 Assists
Bologna's Riccardo Calafiori, right, controls the ball from Atalanta's Charles De Ketelaere during a Serie A soccer match between Bologna and Atalanta, in Bologna's Renato Dall'Ara ...
Bild: keystone
Leverkusens Abwehrchef liebäugelt mit Bayern-Wechsel
Bis im Sommer 2025 läuft der Vertrag von Jonathan Tah in Leverkusen noch. Verlängert er diesen nicht, will der deutsche Meister ihn in dieser Saison für rund 20 Millionen Euro verkaufen. Noch ein Jahr unter Xabi Alonso spielen und dann wechseln, wenn der Baske den Verein erwartungsgemäss verlässt, ist also keine Option für den 28-jährigen Innenverteidiger. Nun hat Bayern München gemäss Sky-Insider Florian Plettenberg seine Fühler nach dem Abwehrchef der Werkself ausgestreckt. Das Interesse des Rekordmeisters am 1,95-m-Mann sei gross und es habe auch schon Gespräche gegeben. Tah stehe einem Wechsel offen gegenüber, doch wollen ihn die Leverkusener halten. CEO Fernando Carro sagt: «Er weiss, dass der Klub und wir alle ihn behalten wollen. Wir respektieren aber auch seinen Wunsch. Wir werden sehen, ob er bleibt oder geht.» (nih)

Jonathan Tah 🇩🇪
Alter: 28
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 30 Mio. Euro
Bilanz 2023/24: 41 Spiele, 6 Tore, 1 Assist
Bayer Leverkusen defender Jonathan Tah talks to The Associated Press during an interview at the BayArena in Leverkusen, Germany, Wednesday, April 24, 2024. Tah won the Bundesliga title already, and ha ...
Bild: keystone
Verteidiger-Legende Silva verlässt Chelsea
Nach vier Jahren bei den Blues wird Thiago Silva den FC Chelsea im Sommer verlassen. Dies verkündete der 39-jährige Brasilianer am Montag. Silva galt seit seinem Wechsel von Fluminense zur AC Milan im Jahr 2009 als einer der besten Verteidiger der Welt, zwischen 2012 und 2020 spielte er zudem bei PSG. Auch in dieser Saison ist er in der Premier League bei Chelsea, mit dem er 2021/22 die Champions League gewann, zumeist gesetzt. Nun wird der 113-fache Nationalspieler seinen Vertrag aber nicht mehr verlängern. Bereits im Januar gab es viele Interessenten, doch wollte Silva dem Team von Mauricio Pochettino aus der Krise helfen. Jetzt steht unter anderem eine Rückkehr zu Jugendklub Fluminense im Raum. (nih)

Thiago Silva 🇧🇷
Alter: 39
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 2 Mio. Euro
Bilanz 2023/24: 34 Spiele, 4 Tore
Liverpool wohl vor doppelter Erfolgsmeldung
Der FC Liverpool steht angeblich nicht nur vor der Verpflichtung eines neuen Trainers, der zur nächsten Saison die Nachfolge von Jürgen Klopp antreten soll, sondern soll auch mit einem Verbleib von Mohamed Salah über den Sommer hinaus rechnen. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, seien die Verträge zwischen den Reds und Coach Arne Slot sowie Feyenoord Rotterdam bereits unterschrieben, die Bekanntgabe dürfte noch in dieser Woche folgen. Ausserdem berichtet David Ornstein von The Athletic, dass Salah trotz Interesses aus Saudi-Arabien mindestens bis 2025 bei Liverpool bleiben werde. Dann läuft sein Vertrag aus, Gespräche über eine Vertragsverlängerung dürften folgen, sobald der neue Sportdirektor Richard Hughes übernommen hat. (nih)
epa11196483 Feyenoord coach Arne Slot during the Dutch Eredivisie match between PSV Eindhoven and Feyenoord at the Phillips stadium in Eindhoven, Netherlands, 03 March 2024. EPA/MAURICE VAN STEEN
Bild: keystone
Mohamed Salah 🇪🇬
Alter: 31
Position: Rechtsaussen
Marktwert: 65 Mio. Euro
Bilanz 2023/24: 41 Spiele, 24 Tore, 13 Assists
Liverpool's Mohamed Salah looks on during the English Premier League soccer match between West Ham United and Liverpool at London stadium in London, Saturday, April 27, 2024. (AP Photo/Kin Cheung ...
Bild: keystone
Holländer meldet Ansprüche als Liverpool-Trainer an
Wird er der neue mächtige Mann an der Anfield Road? Bei der Suche nach einem neuen Coach läuft beim FC Liverpool offenbar vieles auf den Niederländer Arne Slot von Feyenoord Rotterdam hinaus. Jetzt hat sich der 45-Jährige selbst zu Wort gemeldet – und unverhohlen über seine Ziele gesprochen.

«Ich möchte neuer Liverpool-Trainer werden. Meine Entscheidung ist klar. Feyenoord und Liverpool führen Verhandlungen. Ich warte ab, was dabei herauskommt», sagte der Rotterdamer Coach vor dem Ligaspiel bei Go Ahead Eagles Deventer bei ESPN. Ein Wechsel in die Premier League würde für Liverpool aber nicht billig werden: Slot besitzt bei Feyenoord noch einen Zweijahresvertrag. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro. (abu/t-online.de)
Feyenoord's head coach Arne Slot reacts to his players during the Europa League play off, first leg soccer match between Feyenoord and Roma at De Kuip stadium in Rotterdam, Netherlands, Thursday, ...
Bild: keystone
Heiko Butscher übernimmt bei Bochum
Heiko Butscher heisst der neue Trainer des VfL Bochum. Der bisherige U19-Trainer folgt beim abstiegsbedrohten Bundesligisten auf Thomas Letsch, der am Montag entlassen wurde.

Der 43-Jährige, der während seiner Aktivzeit für Bochum, Freiburg und Frankfurt in der Bundesliga spielte, erhielt einen Vertrag bis zum Sommer, wie der Verein des Schweizer Verteidigers Noah Loosli am Dienstag mitteilte.

Butscher soll den Traditionsklub vor dem Gang in die 2. Liga bewahren. Bochum hat nach fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz.

Zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Letsch hatte deutschen Medienberichten zufolge auch der Schweizer Trainer Urs Fischer gehört. (nih/sda)
Liverpool hat seinen neuen Trainer wohl gefunden
Der FC Liverpool hat wohl eine Einigung mit Ruben Amorim von Sporting Lissabon getroffen. Der 39-Jährige galt schon in den letzten Wochen als Wunschkandidat der Reds für die Nachfolge von Jürgen Klopp, nun berichtet Florian Plettenberg von Sky, dass es eine mündliche Einigung über einen Vertrag bis 2027 gegeben habe. Die Verhandlungen zwischen Liverpool und Sporting stehen jedoch noch aus, ein Scheitern sei nicht ausgeschlossen.

Amorim steht seit März 2020 an der Seitenlinie der Portugiesen und führte den Hauptstadtklub zu einem Meistertitel und zwei Ligapokalen. (nih)
epa11199968 Sporting CP head coach Ruben Amorim leads a team's training session at Cristiano Ronaldo Academy in Alcochete, Portugal, 05 March 2024. Sporting CP will face Atalanta in their UEFA Eu ...
Bild: keystone
Rangnick spricht über Bayern-Job
Der FC Bayern ist nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel, der den deutschen Rekordmeister im Sommer verlassen wird. Ein Kandidat, der in den Medien zuletzt gehandelt wurde, war Ralf Rangnick. Dieser wird Bayern aber wohl ebenso wenig zur Verfügung stehen wie Leverkusens Xabi Alonso. Gegenüber Sport1 sagte Österreichs Nationaltrainer: «Ich habe nicht mit Bayern gesprochen oder verhandelt. Warum sollte ich auch?» Rangnick hat beim ÖFB noch einen Vertrag bis 2026. Seit seinem Amtsantritt im Mai 2022 zeigte Österreich sehr starke Leistungen und gilt bei der EM 2024 in Deutschland gar als Überraschungskandidat. (nih)
Austria's head coach Ralf Rangnick awaits the beginning of an international friendly soccer match between Austria and Turkey in Vienna, Austria, Tuesday, March 26, 2024. (AP Photo/Matthias Schrad ...
Bild: keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 45 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
383 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
18.08.2022 17:21registriert Juli 2017
Kenn ich, mir gehts wie CR7! Ich will auch zu diversen Clubs die in der CL spielen, nur wollen die mich auch nicht.
1897
Melden
Zum Kommentar
avatar
Norenthal
10.06.2022 20:52registriert September 2020
Immer wenn ich den Namen "Nunez" lese erinnere ich mich daran, dass GC Anfang der 00er wirklich noch etwas von einer Institution hatte.
18414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bratansauce
14.06.2022 09:50registriert Juni 2018
Die dämlichen Willkommensvideos gehen mir so auf den Keks.
15417
Melden
Zum Kommentar
383
Fan-Tumulte und Enttäuschung in Winterthur nach Cup-Aus
Es war alles angerichtet für den erstmaligen Einzug in den Cup-Final seit 1975. Am Ende reichte eine Unachtsamkeit in der Winterthurer Hintermannschaft, um den Traum platzen zu lassen.

Die Enttäuschung bei den Winterthurer Spielern nach der Partie war so gross, dass einige von ihnen gar nicht mitbekamen, was sich unmittelbar nach Schlusspfiff auf der Schützenwiese zugetragen hatte. Vermummte Gästeanhänger hatten den Platz gestürmt und schleuderten vereinzelt Fackeln in Richtung Winterthurer Fanblock auf der Gegentribüne. Einige Ultras der Heimmannschaft sahen sich dadurch provoziert und stürmten ebenfalls auf das Feld. Die Servette-Profis schafften es schliesslich, die eigenen Ultras zur Rückkehr in den Gästesektor zu bewegen und so Schlimmeres zu verhindern.

Zur Story