Sport
Umwelt

Aktivisten stürmen Snooker-WM und verstreuen Farbpulver

A 'Just Stop Oil' protester jumps on the table and throws orange powder during the match between Robert Milkins against Joe Perry as part of day three of the Cazoo World Snooker Championship ...
Einer der beiden Aktivisten der Gruppe «Just Stop Oil».Bild: keystone

Umweltaktivisten stürmen Snooker-WM und verstreuen Farbpulver

17.04.2023, 21:3318.04.2023, 09:28
Mehr «Sport»

Irre Szene an der Snooker-WM im englischen Sheffield. Während die Partien liefen, stürmten Aktivisten am Montagabend in den Innenraum des Crucible Theatre, einer von ihnen schüttete oranges Pulver auf einen der Tische.

Der Spielbetrieb musste gemäss «Eurosport» vorübergehend unterbrochen werden. Auf dem zweiten Tisch – dort kann die Aktivistin an ihrem Vorhaben gehindert werden – geht es im Verlaufe des Abends weiter. Der getroffene Tisch muss mit Staubsaugern gereinigt werden, er wird für den Rest des Abends gesperrt und muss neu bespannt werden.

Aktivisten stürmen die Snooker-WM

Die beiden Männer stammen von der Umweltaktivistengruppe «Just Stop Oil», diese fordert von der britischen Regierung einen sofortigen Stopp aller neuen Öl- und Gaskonzessionen.

Wie «Sky Sports» wurden ein 30-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau nach dem Protest in Sheffield festgenommen. Beide hätten weisse T-Shirts, auf dem des Mannes sei der Name der Gruppe zu erkennen gewesen. (rst/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Ewig» erfolgreiche Einzelsportler
1 / 19
«Ewig» erfolgreiche Einzelsportler
Mark Williams ist zum dritten Mal Snooker-Weltmeister geworden – 18 Jahre nach dem ersten Mal. Wer über eine so lange Zeitspanne ganz vorne ist, der muss ein Ausnahmeathlet sein. So wie diese Einzelsportler:
quelle: epa/epa / sean dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Prügel-Video schlägt hohe Wellen in der Surfer-Community
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donny Drumpf
17.04.2023 22:21registriert November 2019
Wer kennt sie nicht, diese Ölbohrenden Snookerprofis... denen hat ers gezeigt!
20412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Smörebröd
17.04.2023 22:21registriert Februar 2019
Dies Art von Aktivisten sind ganz einfach Hohlköpfe. Die schaden dem Anliegen weit mehr als sie nützen.
14216
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Samsa
17.04.2023 22:32registriert März 2017
Und weshalb genau muss man für seine Anliegen einen solchen Anlass sabotieren?
1219
Melden
Zum Kommentar
44
    Nach Streit mit Lewandowski: Polnischer Nationaltrainer tritt zurück
    Torjäger Robert Lewandowski hat im Streit mit Michal Probierz seinen Rücktritt aus dem Team erklärt. Nun macht es ihm der Nationaltrainer nach.

    Inmitten der WM-Qualifikation findet das Chaos in der polnischen Nationalmannschaft keine Ruhe: Nationaltrainer Michal Probierz hat seinen Rücktritt verkündet. Das teilte der polnische Verband am Donnerstag mit. «Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass in der gegenwärtigen Situation die beste Entscheidung zum Wohle der Nationalmannschaft mein Rücktritt vom Amt des Selektors ist», erklärte Probierz in einem Statement.

    Zur Story