
Einer der beiden Aktivisten der Gruppe «Just Stop Oil».Bild: keystone
17.04.2023, 21:3318.04.2023, 09:28
Irre Szene an der Snooker-WM im englischen Sheffield. Während die Partien liefen, stürmten Aktivisten am Montagabend in den Innenraum des Crucible Theatre, einer von ihnen schüttete oranges Pulver auf einen der Tische.
Der Spielbetrieb musste gemäss «Eurosport» vorübergehend unterbrochen werden. Auf dem zweiten Tisch – dort kann die Aktivistin an ihrem Vorhaben gehindert werden – geht es im Verlaufe des Abends weiter. Der getroffene Tisch muss mit Staubsaugern gereinigt werden, er wird für den Rest des Abends gesperrt und muss neu bespannt werden.
Aktivisten stürmen die Snooker-WM
Die beiden Männer stammen von der Umweltaktivistengruppe «Just Stop Oil», diese fordert von der britischen Regierung einen sofortigen Stopp aller neuen Öl- und Gaskonzessionen.
Wie «Sky Sports» wurden ein 30-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau nach dem Protest in Sheffield festgenommen. Beide hätten weisse T-Shirts, auf dem des Mannes sei der Name der Gruppe zu erkennen gewesen. (rst/abu)
«Ewig» erfolgreiche Einzelsportler
1 / 19
«Ewig» erfolgreiche Einzelsportler
Mark Williams ist zum dritten Mal Snooker-Weltmeister geworden – 18 Jahre nach dem ersten Mal. Wer über eine so lange Zeitspanne ganz vorne ist, der muss ein Ausnahmeathlet sein. So wie diese Einzelsportler:
quelle: epa/epa / sean dempsey
Prügel-Video schlägt hohe Wellen in der Surfer-Community
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der NHL-Verteidiger Jonas Siegenthaler erfüllt während seines Sommercamps in Zürich Kinderträume. Doch nicht nur in der Schweiz, auch in Thailand will er das Eishockey noch beliebter machen.
Rund 30 Kinder unterschiedlichen Alters stehen in der Eishockey-Arena in Zürich Altstetten Spalier, jubeln und schlagen mit den Stöcken auf den Boden, als er das Eis betritt. Er ist Jonas Siegenthaler, Schweizer Nationalspieler, zweifacher Vizeweltmeister und einer der besten Defensivverteidiger der NHL.