Sport
US-Sports

Die Katze ist aus dem Sack – Brady wechselt zu den Tampa Bay Buccaneers

New England Patriots quarterback Tom Brady calls signals at the line of scrimmage in the first half of an NFL wild-card playoff football game against the Tennessee Titans, Saturday, Jan. 4, 2020, in F ...
Tom Brady erteilt seine Anweisungen neu im warmen Florida.Bild: AP

Die Katze ist aus dem Sack – Brady wechselt zu den Buccaneers

18.03.2020, 07:08
Mehr «Sport»

Quarterback Tom Brady setzt seine Karriere im American Football gemäss übereinstimmenden Medienberichten bei den Tampa Bay Buccaneers fort. Offiziell wird der Wechsel des 42-Jährigen nach Florida frühestens am Mittwochabend, wenn die Teams der National Football League Verträge mit mit sogenannten Free Agents unterschreiben dürfen. Brady war zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem freien Markt.

Der für viele Beobachter beste Quarterback der Geschichte spielte in den vergangenen 20 Jahren nur für die New England Patriots und holte in dieser Zeit sechs Mal den Titel im Super Bowl. Kein anderer Spieler hat die Meisterschaft in der NFL so oft gewonnen wie der Kalifornier. Zu seinen Erfolgen gehören neben den sechs Triumphen im Super Bowl (2001, 2003, 2004, 2014, 2016, 2018) drei weitere Finalteilnahmen und vier Auszeichnungen als wertvollster Spieler des Super Bowls. Am Dienstag gab er seinen Abschied von den Patriots bekannt.

Bei den Buccanneers verdient Brady den Angaben zufolge etwa 30 Millionen Dollar jährlich. Auf wie viel Jahre die Zusammenarbeit ausgelegt sein soll, war zunächst nicht bekannt. Das Team war in den vergangenen Tagen schon als zukünftiger Arbeitgeber Bradys gehandelt worden. Die beiden Receiver Mike Evans und Chris Godwin zählen zu den besten Passempfängern in der Liga. (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 14 geilsten NFL-Stadien
1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir erklären dir, warum du jetzt wirklich zuhause bleiben musst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theor
18.03.2020 07:27registriert Dezember 2015
Meiner Meinung nach muss man den "besten" Quaterback nicht mit den besten Wide Recievern der Liga paaren, sondern mit der besten O-Line. 🤔 Wenn Brady keine so stabile Pocket bekommt wie man sie ihm Jahrelang bei den Patriots bereitstellte, dann hat man bald nur noch den besten platten QB der Geschichte unter Vertrag.
833
Melden
Zum Kommentar
avatar
Papierli-Tschingg
18.03.2020 08:54registriert Januar 2017
Ich bin gespannt, endlich wird sich zeigen ob er tatdächlich der GOAT ist oder ob doch Bellichick das eigentliche Mastermind ist.
315
Melden
Zum Kommentar
26
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story