Sport
US-Sports

Das «Los Angeles Stadium» soll Blitze und Flammen abfeuern, wenn ein Team skort 

Das «Los Angeles Stadium» soll Blitze und Flammen abfeuern, wenn ein Team skort 

25.04.2015, 16:2725.04.2015, 17:02

Die latimes.com enthüllte die vollständigen Baupläne für das geplante Stadionprojekt in Carson, einer Stadt in der Umgebung von Los Angeles. Dabei spannen die NFL-Teams San Diego Chargers und Oakland Raiders zusammen und wollen ein privat finanziertes Mega-Stadion für 1,7 Milliarden Dollar bauen.

Als Highlight hat das Architekten-Team um Präsident David Manica sich folgende Gadgets ausgedacht: Wenn die Chargers spielen und skoren, sollen künstliche Blitze in einer Glasröhre erzeugt werden. Bei den Raiders soll es hingegen eine Flamme geben. 

Vorschläge für ein Stadion in Los Angeles

1 / 12
Los Angeles Stadium
1,7 Milliarden Dollar soll dieses Projekt kosten. «Wie eine sportliche Luxuskarre» soll es laut dem Architekten aussehen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das letzte Wort hat bei der Realisation jedoch die NFL. Neben anderen Vorschlägen zu einem Stadion in Los Angeles braucht es dazu bei der Abstimmung noch eine Dreiviertelmehrheit der Klubbesitzer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Malgin schiesst die Lions gegen Lausanne zum Sieg + Davos lässt Ambri keine Chance
Die ZSC Lions stoppten Lausanne, das 24 Stunden vorher Zug mit 7:0 zerzaust hatte. Bedeutsam war, dass die ZSC Lions zweimal umgehend reagieren konnten. Der ZSC geriet zweimal in Rückstand, konterte das 0:1 aber nach nur 80 Sekunden und das 1:2 sogar nach bloss 38 Sekunden. Denis Malgin sicherte den ZSC Lions 103 Sekunden vor Schluss mit dem zehnten Saisontor den 3:2-Heimsieg.
Zur Story