In der Nacht von heute auf morgen gastieren die Chicago Bears noch bei den Washington Redskins. Hier eine nicht abschliessende Auswahl der bisherigen Highlights aus der Week 3 der NFL.
Die San Francisco 49ers starten zum ersten Mal seit 1998 mit drei Siegen hintereinander. Mike Tomlins Pittsburgh Steelers, bei denen Mason Rudolph für den verletzten Ben Roethlisberger spielte, mussten sich den Niners beugen. Dies trotz überschaubarer Offensivleistung von Jimmy Garoppolo und Co.
Am Ende war es unter anderem Kyle Shanahans kreatives Playcalling, das den Niners immer wieder aus kniffligen Situationen half. Bereits letzte Saison fiel dabei Full Back Kyle Juszczyk auf, der ein wenig alles zu können scheint. Während andere Full Backs quasi als Rammbock für kurze Raumgewinne benutzt werden, brilliert Juszczyk anderweitig.
Achtung an alle, die anfällig auf schmerzhafte Bilder sind!
Miles Sanders ist der vielversprechende Rookie-Running-Back der Philadelphia Eagles. Auch wenn er diese Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, so ist er dennoch ein zentraler Bestandteil der Philly-Offense. So retourniert er in den Special Teams unter anderem Kicks und Punts. So auch im Spiel gegen die Detroit Lions.
Symptomatisch für die Referee-Leistungen der bisherigen Saison sah sich keiner der Offiziellen dazu veranlasst, dieses waghalsige Tackle als «Facemask» zu ahnden. Sanders konnte nach einer Behandlungspause weiterspielen, wobei er den Ball bei einem Fumble verlor. Lieber den Ball als den Kopf …
Nachdem Rookie Daniel Jones im Vorfeld des Spiels gegen Tampa Bay offiziell Giants-Legende Eli Manning als Starting-QB abgelöst hatte, waren viele Fans der New York Giants skeptisch. Manning ist seit längerem schon nicht mehr «the real deal», aber so ganz an Jones glauben will man im Big Apple irgendwie auch nicht. Naja, immerhin haben sie noch den Über-Running-Back Saquon Barkley.
Saquon Barkley injury video #NYGvsTB #giants #nfl pic.twitter.com/A65yyYpw89
— Sports Gifs & Videos (@Supreme_gifs) September 22, 2019
Daniel Jones zeigte ein mehr als ordentliches Spiel (63,9 % Completion Rate, 2 Passing TDs, 2 Rushing TDs). In der Crunch Time hegte Jones gar teils den Schein eines neuen Franchise-QBs.
Obiger Touchdown bedeutete die Führung gut eine Minute vor Spielende. Doch Buccaneers-QB Winston und sein Nummer-1-Receiver Mike Evans brachten den Ball nochmals in Field-Goal-Nähe.
Der verfehlte Versuch bedeutete einen etwas überraschenden Erfolg für die New York Giants und ihren neuen QB.
Josh Allen ist in seinem zweiten Profijahr und hat die Saison (entgegen vieler Erwartungen) stark begonnen. Dass dieser Junge etwas Spezielles sein könnte, zeigt er im Spiel gegen die Cincinnati Bengals, als er beim Handoff zaudert und dann zaubert.
How in the world did Josh Allen pull this off?!?!? #BillsMafia #CINvsBUF pic.twitter.com/wskQjxq9RI
— Dylan Burd (@Sports_Burd) September 22, 2019
Die New England Patriots waren gegen die New York Jets eigentlich nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Die bärenstarke Truppe von Coach Bill Belichick überzeugte bislang mit makelloser Defense und einer sehr effizienten Offense. Und nun auch noch mit spektakulären Special Teams!
Wide-Receiver-Veteran Matthew Slater bringt den Punt kurz vor der Endzone an der 1-Yard-Linie zum Stillstand.
No, it's Donte Jackson! Da staunt Kyler Murray, der Rookie-Quarterback der Cardinals, nicht schlecht, als er versucht, einen Pass über Jackson zu floaten. Der Cornerback der Carolina Panthers schwebt eine gefühlte Minute in der Luft, ehe er den Pass des diesjährigen Number-1-Overall Draftpicks satt abfängt.
Im Spiel der ohnehin schon bemitleidenswerten Miami Dolphins gegen «Americas Team», die Dallas Cowboys, kam es bereits im ersten Viertel zu einer schauderhaften Szene. Cowboys-Safety Jeff Heath setzt bei einem Pass von Josh Rosen auf Receiver Allen Hurns zu einem brutalen Tackle an. Hurns verliess daraufhin mit einer Gehirnerschütterung das Spiel.
Here's Jeff Heath's hit on Allen Hurns.
— Tom Downey (@WhatGoingDowney) September 22, 2019
Looked bad, but Hurns was able to get up and walk off the field under his own power. #MIAvsDAL pic.twitter.com/SWrPpnypJI
Patrick Mahomes braucht keine Einleitung. Der MVP der letzten Regular Season spielt den wohl spektakulärsten Football, den diese Liga je gesehen hat. Ravens-QB Lamar Jackson ist nun drauf und dran, ihm diesen Platz streitig zu machen. Er begann diese Saison ähnlich unwiderstehlich wie der Star-QB der Kansas City Chiefs.
Das Spiel wurde herbeigefiebert – und hielt was es versprach!
Dieses Mal hat es Mahomes und seinen Chiefs zu einem verdienten Sieg gereicht, doch Jackson und die Ravens konnten sie ernsthaft fordern. Football-Fans dürfen gespannt sein, was diese beiden zukünftig noch alles bieten werden.
So ganz in Form sind die Philadelphia Eagles noch nicht. Die Offense ist okay, aber noch nicht ganz so geschmeidig wie in ihrer Super-Bowl-Season vor zwei Jahren, die Defense einfach noch nicht kompakt genug. Diese Woche setzte es so eine knappe Niederlage gegen die Lions aus Detroit ab.
Auch wenn QB Carson Wentz noch auf der Suche nach seiner ehemals überragenden Form ist, so sorgen seine Receiver immerhin für die magischen Momente. Diese Woche war es WR Nelson Agholor, der die Verteidigung mit einem Double-Spin-Move stehen lässt.
Die Raiders heimsten in der Offseason durch die jährlich erscheinenden HBO-Doku «Hard Knocks» bereits viele Sympathien ein. Insbesondere der kauzige Coach Jon Gruden. Gegen die Minnesota Vikings griff dieser wieder mal in die Playbook-Trickkiste und liess QB Derek Carr und RB Josh Jacobs einen tadellosen Flea Flicker auf WR J. J. Nelson ausführen.
FLEA FLICKER!@derekcarrqb hits @_ThaJizzleMan for the TD. #OAKvsMIN pic.twitter.com/QCZzGvNpJG
— Oakland Raiders (@Raiders) September 22, 2019
Und was ist eigentlich mit dem Drama um Star-Wide-Receiver Antonio Brown, der während der Woche freigestellt wurde, Herr Belichick?
Bill Belichick gave the death stare... pic.twitter.com/czX2KJ9G0D
— NFL Update (@MySportsUpdate) September 22, 2019
College Football hält ja bekanntlich auch immer das ein oder andere Highlight bereit. Und dieses ist einfach zu gut, um es euch nicht zu zeigen.
1) Ich bin etwas in Minshew verliebt
2) Die Chiefs Defensive überzeugt mich nicht
3) Die Cowboys sind stärker als ich gedacht habe
4) mir tun die Bengals leid
5) man sieht reihenweise QBs die schlechter sind als Kaepernick
6) Mahomes Mom😎