Die Leigh Valley IronPigs spielen Baseball in der unterklassigen International League. Ihre Marketingabteilung hat aber ohne Zweifel internationale Klasse.
Denn diese Nachricht ist kein Scherz: Die «eisernen Schweine» treten in der neuen Saison mit einem kompletten Speck-Outfit an.
Los geht es mit dem typischen Cap:
Das Trikot mit dem Schriftzug «Pigs» ist ebenfalls von einer knusprigen Speckscheibe unterstrichen.
Speck, wohin das Auge schaut. Auch die Seitenstreifen auf der Hose bilden keine Ausnahme.
Wer das komplette Outfit haben möchte, der besorgt sich natürlich auch noch den Speck-Pin.
Das ganze Outfit kostet 155 US-Dollar und dürfte ein absoluter Renner werden, wenn man den Reaktionen auf Twitter Glauben schenkt.
The @IronPigs have made me their newest fan. #smellthechange #BestMarketingEver pic.twitter.com/jEBXgk6KCL
— M.A.Bushling (@M_A_Bushling) 25. Februar 2014
just great stuff at http://t.co/w2t8Opq1yh #bacon
— Dana Jacobson (@danajacobson) 25. Februar 2014
If loving bacon is wrong, I don’t want to be right. http://t.co/tyRm2x1t26 #smellthechange pic.twitter.com/HYSClDtZ2g
— IronPigs (@IronPigs) 24. Februar 2014
Bei all dem Erfolg dürfte die Interessengemeinschaft «Schweizer Fleisch» vor Neid erblassen. Die sponsert nämlich die Schweizer Interclub-Meisterschaft im Tennis. Der Wettkampf heisst offiziell «Schweizer Fleisch Interclub NLA», eine «Schweizer Fleisch Trophy» gibt es ebenfalls.
Doch wer weiss das schon? Die Marketing-Abteilung muss sich dringend etwas einfallen lassen. Bei den Leigh Valley IronPigs kann sie sich so einiges abschauen. (dux)