Sport
US-Sports

Baseball-Superstar Ohtani sichert Japan in WM-Final-Drama den Titel

Japan players celebrate in the clubhouse after defeating the United States in the World Baseball Classic championship game, Wednesday, March 22, 2023, in Miami. (Alex Trautwig/Pool Photo via AP)
Die japanischen Spieler feiern ihren Titel in der Umkleidekabine.Bild: keystone

Baseball-Superstar Ohtani sichert Japan in dramatischem WM-Finale den Titel

Zum dritten Mal nach 2006 und 2009 heisst der Sieger des World Baseball Classic Japan. Angeführt von MLB-Superstar Shohei Ohtani setzten sich die Japaner am Dienstagabend in Miami gegen die USA durch.
22.03.2023, 09:3922.03.2023, 14:38
Mehr «Sport»

Zum erst fünften Mal wurde das World Baseball Classic, das erste internationale Turnier, an dem auch Profis aus der amerikanischen Major League Baseball (MLB) teilnehmen, in diesem Jahr ausgetragen.

Bereits zum dritten Mal setzte sich am Ende die Auswahl aus Japan im Kampf um den Titel durch. Im Finale gegen die USA spielte vor allem der Superstar der Japaner Shohei Ohtani gross auf. Ohtani, der bei den Los Angeles Angels in der MLB als Batter und Pitcher agiert, wurde für sein Team zum Matchwinner.

Der 28-jährige Japaner trat im entscheidenden Mann-gegen-Mann-Duell ausgerechnet gegen seinen langjährigen Teamkollegen Mike Trout an. Ohtani warf gegen seinen Mitspieler bei den Angels das entscheidende Strike-out und sicherte Japan somit den Titel.

Ohtanis entscheidender Wurf zum Strike-out seines Teamkollegen in Los Angeles, Mike Trout, liess auch die japanischen Kommentatoren ausflippen.

Japan sicherte sich mit dem Final-Sieg gegen die USA nicht nur den Weltmeister-Titel, sondern blieb auch im gesamten Turnier ohne Niederlage. Vor den Japanern schaffte dies lediglich die Dominikanische Republik 2013. Ohtani wurde zudem als Turnier MVP ausgezeichnet. (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
NASCAR Cup Series, Atlanta, 2024: Daniel Suarez (unten) siegt drei Tausendstel vor Ryan Blaney (oben) und sieben Tausendstel vor Kyle Busch (Mitte).
quelle: tsn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Achtung, herzig! Kühe auf ihrem ersten Weidegang des Jahres
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story