Sport
US-Sports

José Caballero wird mitten im MLB-Spiel getradet – zum Gegner

Tampa Bay Rays' Christopher Morel celebrates in the dugout after scoring on a bunt single by Jose Caballero during the second inning of a baseball game against the Kansas City Royals, Wednesday,  ...
José Caballeros Zeit bei Tampa Bay ist vorbei.Bild: keystone

MLB-Spieler wird mitten in der Partie getradet – zum aktuellen Gegner

01.08.2025, 13:2701.08.2025, 15:01

Kuriose Szene in der Major League Baseball (MLB): José Caballero, Infielder der Tampa Bay Rays, wollte sich gerade aufwärmen für einen Einsatz beim Auswärtsspiel gegen die New York Yankees, da fühlte er einen Klopfer auf den Schultern. Es war die Hand von Ray-Manager Kevin Cash, der Caballero darüber informierte, dass er gerade getradet wurde. Und zwar zum heutigen Gegner, den Yankees. Im Gegenzug wechselte Outfielder Everson Pereira zu den Rays.

«Alles ist so schnell passiert», erzählte Caballero nach dem Spiel von seiner Gefühlswelt. «Ich musste meine Sachen zusammenpacken und auf die andere Seite wechseln.» Auf den TV-Bildern war zu sehen, wie sich der 28-Jährige mit Umarmungen von seinen alten Teamkollegen verabschiedete. Vielleicht wäre unter normalen Bedingungen das Tauschgeschäft erst nach dem Spiel und Fach gewesen, doch das Spiel im New Yorker Stadtteil Bronx verzögerte sich wegen des Wetters um beinahe drei Stunden.

Yankees-Manager Aaron Boone wurde vom Trade genauso überrascht. «Ich wusste, dass es möglich ist, dass Caballero bei uns landet. Und als er plötzlich anfing, Leute zu umarmen, dachte ich, dass er vielleicht zu uns kommt. Aber sicher war ich mir nicht», erklärte der 52-Jährige.

Caballero, der seit 2024 bei den Tampa Bay Rays spielte, sprach davon, «gleichzeitig glücklich und traurig» zu sein. Er habe seine Zeit in Tampa sehr genossen, freue sich nun aber auch darauf, ein Yankee zu sein. Und über einen kuriosen Umstand durfte sich der Infielder auch freuen: «Ich habe heute so oder so gewonnen», sagte Caballero mit einem Lachen. Ja, «seine» Yankees setzten sich gegen die Rays mit 7:4 durch. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
1 / 38
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport

Loïs Boisson erhält für den Turniersieg beim WTA-Turnier in Hamburg einen Minatur-Schiffscontainer.

quelle: imago/hmb-media / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser US-Baseballspieler zeigt, was wahrer Sportsgeist ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
01.08.2025 14:06registriert September 2015
Suchen sich die Spieler ihr Team nicht selbst aus, sondern können beliebig an andere Teams verkauft werden und müssen dann umziehen etc.?
242
Melden
Zum Kommentar
16
Unfaires Publikum und «eine Ratte» als Gegner – Tennis in Paris sorgt für grosse Emotionen
Das ATP-Masters-Turnier in Paris schreibt einmal mehr seine eigenen Geschichten. Weltnummer 1 Carlos Alcaraz scheiterte bei seinem ersten Auftritt in der französischen Hauptstadt am überraschenden Briten Cameron Norrie. Jannik Sinner kann damit den Platz an der Spitze der Weltrangliste mit dem Turniersieg zurückholen.
Zur Story