Sport
US-Sports

Baseball interessiert Sie nicht? Vielleicht etwas voreilig, denn hier kommt Hank

Bild
Adoptions-Märchen

Baseball interessiert Sie nicht? Vielleicht etwas voreilig, denn hier kommt Hank

24.02.2014, 13:4724.02.2014, 21:06
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

Während die Amerikaner Woche für Woche in die Baseball-Stadien strömen, hält sich Begeisterung für diese Sportart in unseren Gefilden in extrem leicht überschaubaren Grenzen. Zum Glück ist die Geschichte von Hank ziemlich universal.

Hank ist ein Strassenhund aus Arizona, der sein Leben mit jenen Dingen verbringt, welche Strassenhunde in aller Regel eben so beschäftigen. Futter suchen, futtern, schlafen. Neustart bei Punkt 1.

Liebe auf den ersten Blick

Doch Hanks Leben hat sich massiv verändert, seit die Milwaukee Brewers ihr Frühjahrs-Trainingscamp in seiner Heimat aufgeschlagen haben.

Bereits am ersten Tag hat sich der Streuner die hochbezahlten Profis angesehen. Und was er sah, hat ihm offenbar gefallen. Seither kommt er immer wieder. Jeden Tag. Und was tut er? Er bringt die Herzen der harten Kerle aus der Baseballfraktion zum Schmelzen.

Die Brewers haben Hank adoptiert. Sie füttern und pflegen den kleinen Kerl und wenn es der Coach zulässt, liegt auch eine Runde Bälle apportieren drin. Hank ist jetzt das inoffizielle Maskottchen des Teams. Wenn sich sein Besitzer bis zur Abreise der Brewers nicht meldet, wird er wohl bald umziehen müssen.

Doch genug geredet. Lassen wir die Bilder sprechen.

Hank hat es schon zum TV-Star gebracht.Youtube/CH4NEWS
Bild: AP/The Arizona Republic
Bild: AP/AP
Bild: AP/The Arizona Republic
Bild: AP/The Arizona Republic
Bild: AP/The Arizona Republic
Bild: AP/FR157181 AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story