Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Numerous items are displayed at the grave of the late Chicago Cubs broadcaster Harry Caray, Thursday Nov. 3, 2016 at All Saints Cemetery in Des Plaines, Il,. A surprising amount of fans made the trip to Caray's resting place since last nights Cubs' World Series clinching victory. Beer cans, flowers, green apples, pennants, a hot dog and many other mementos have appeared since last night. (Phil Velasquez/Chicago Tribune via AP)

Er erlebte es nicht mehr: Fans schmückten das Grab des legendären Cubs-Reporters Harry Caray, der 1998 verstorben war. Bild: AP/Chicago Tribune

Cubs-Fans, die beim letzten Titel vor 108 Jahren schon fast dabei waren

Die Chicago Cubs haben in der Nacht auf gestern die World Series gewonnen. Zum ersten Mal nach 108 Jahren ist das Baseball-Team wieder das beste im Land. Das liess natürlich besonders jene Fans jubeln, die wohl schon damit abgeschlossen hatten, jemals einen Titel zu holen.



1908 gewannen die Chicago Cubs die World Series – und es blieb lange Zeit der letzte Titel. Erst im Jahr 2016, nach 108 Jahren Unterbruch, konnte das Baseball-Team seine Anhänger wieder mit einer Meisterschaft beglücken.

abspielen

Feuerwerk, Hupkonzerte und Geschrei: Chicago im Moment des Titelgewinns. Video: YouTube/Patrick DeCori

108 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeitspanne. Viele Generationen von Fans durften nicht miterleben, wie sich der Gewinn einer Meisterschaft anfühlt. Doch Anhänger der Cubs, die das Glück hatten, alt zu werden, wurden für ihre lebenslange Treue belohnt.

Hier kommen acht glückliche Fans, die fast schon beim letzten Titel 1908 auf der Welt waren:

94 Jahre, Weltkriegs-Veteran

91 Jahre, erstes Cubs-Spiel 1933

97 Jahre und ein lebenslanger Cubs-Fan

94 Jahre: «Jetzt hat er alles gesehen»

89 Jahre und endlich am Ziel

98 Jahre und eingefleischter Cubs-Fan

101 Jahre und immer in Chicago daheim

100 Jahre: «Ich sterbe nicht, solange die Cubs nicht Meister geworden sind!»

Historisch! Die Chicago Cubs feiern ihren ersten Baseball-World-Series-Titel seit 1908

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Analyse

Die Lernphase ist vorbei – im Zwischenzeugnis gibt's für die Nati eine 4,5

Die Nachricht der UEFA kommt gestern am frühen Abend: Die Schweiz gewinnt das abgesagte Nations-League-Spiel gegen die Ukraine vom 17. November 3:0 Forfait. Das bedeutet: Die drei Punkte vom grünen Tisch retten das Team von Nationaltrainer Vladimir Petkovic vor dem Abstieg aus der Liga A der Nations League. Die Schweiz darf sich also bei der nächsten Austragung im Herbst 2022 wieder mit drei der besten 16 Teams von Europa messen. Das könnte in der Vorbereitung zur WM in Katar, die ab …

Artikel lesen
Link zum Artikel