DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa05688330 Denver Broncos' player Corey Nelson (L) tries to tackle Kansas City Chiefs' player Charcandrick West (R) in the second half of the NFL football game between the Denver Broncos and the Kansas City Chiefs on Christmas day at Arrowhead Stadium in Kansas City, Missouri, USA, 25 December 2016.  EPA/LARRY W. SMITH

Die Denver Broncos werden ihren Super-Bowl-Titel nicht verteidigen können.  Bild: LARRY W. SMITH/EPA/KEYSTONE

Super Bowl: Titelverteidiger verpasst Playoffs und ein emotionaler Sieg

Mit Titelverteidiger Denver Broncos und den Carolina Panthers verpassen erstmals seit 2003 beide Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison die Playoffs der amerikanischen Football-Liga NFL.



Vom Himmel direkt in die Hölle: Nachdem sie im vergangenen Februar in der Super Bowl 50 gestanden sind (Denver gewann in Santa Clara 24:10), verpassen die Denver Broncos und die Carolina Panthers in dieser Saison die Playoffs. Denver, bei denen Star-Quarterback Peyton Manning nach dem Sieg in der Super Bowl zurückgetreten ist, verlor am Sonntag in Kansas City 10:33 und büsste damit eine Runde vor Schluss die Chance auf die Playoffs ein.

epa05688343 Denver Broncos coaching staff watches from the sidelines in the second half of the NFL football game between the Denver Broncos and the Kansas City Chiefs on Christmas day at Arrowhead Stadium in Kansas City, Missouri, USA, 25 December 2016.  EPA/LARRY W. SMITH

Die Broncos sind raus aus dem Rennen um den Super Bowl. Bild: LARRY W. SMITH/EPA/KEYSTONE

Bereits am Samstag hatte Carolina gegen Atlanta 16:33 verloren. In der Super-Bowl-Ära (seit 1967) ist es überhaupt erst das fünfte Mal, dass beide Teams in der folgenden Saison nicht einmal die Playoffs erreichten.

Wie stark interessierst du dich für American Football?

Das Weihnachtswunder der Cleveland Browns

Eine schöne Bescherung gab es an Heiligabend für die Cleveland Browns: Das NFL-Team feierte in der 15. Runde den ersten Saisonsieg und verhinderte damit ein Debakel. Die Browns waren auf bestem Weg, die NFL-Saison ohne Sieg zu beenden. Sie wären erst das zweite Team seit 1978 (als die Vorrunde auf 16 Partien aufgestockt wurde) gewesen, das ein solches Debakel erlebt hätte. 2008 hatten die Detroit Lions alle 16 Partien verloren.

Die Emotionen nach dem ersten Saisonsieg.

Cleveland fehlten noch zwei Niederlagen, um diesen Negativrekord zu egalisieren. Doch dann kam Weihnachten, und da setzten sich die Browns zuhause gegen die San Diego Chargers tatsächlich mit 20:17 durch. Nach zuletzt 14 Niederlagen in Folge (saisonübergreifend sogar 17) gab es endlich den langersehnten Sieg.

Die Chargers verpassen den Ausgleich.

Beinahe wäre dieser aber noch ins Wasser gefallen: San Diego hätte kurz vor Schluss mit einem «Field Goal» die Partie noch ausgleichen können, doch der Schuss verfehlte das Ziel. (jwe/sda)

Super Bowl: Football-Stadien zum Essen

1 / 20
Super Bowl: Football-Stadien zum Essen
quelle: pinterest / tracy malone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Suter und Kuraschew mit je einem Assist – nur noch ein Playoff-Platz offen

Pius Suter, 1 Assist, 5 Shots, 1 Block, 16:57 TOIPhilipp Kuraschew, 1 Assist, 1 Shot, 2 Hits, 1 Block, 18:02 TOI

Die zwei Schweizer NHL-Rookies Philipp Kurashev und Pius Suter tragen mit je einem Assist zum 4:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks gegen die Dallas Stars bei.

Kurashev war im ersten Drittel mit seinem 16. Skorerpunkt der Saison am 2:1 beteiligt, und Suter bereitete im Schlussabschnitt das 4:2 von Goalgetter Alex DeBrincat vor. Suter steht nach 54 NHL-Partien bei 25 Skorerpunkten. Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel