Sport
UserInput

NHL: So haben watson und die User mit ihrem Las-Vegas-Mock-Draft abgeschnitten

ARCHIV --- ZUR MELDUNG, DASS DER SCHWEIZER EISHOCKEY VERTEIDIGER LUCA SPISA KUENFTIG FUER DAS NHL-TEAM DER VEGAS GOLDEN KNIGHTS SPIELEN WIRD, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG -- ...
Luca Sbisa ist Teil der neuen NHL-Franchise der Vegas Golden Knights.Bild: AP CP

Und der Gewinner ist … So haben die watson-User beim «Mock Draft» abgeschnitten

Der Expansion Draft ist vorbei, die Vegas Golden Knights haben ihren Kader in der Nacht auf heute präsentiert. Bereits zuvor haben watson-User ihren Wunschkader für das neue NHL-Team zusammengestellt. Es gab einige Übereinstimmungen.
22.06.2017, 15:0622.06.2017, 17:38
Mehr «Sport»

Bevor der NHL-Expansion Draft in der Nacht auf heute vollzogen wurde, hat watson in einem sogenannten «Mock Draft» bereits einen eigenen Wunschkader für die Vegas Golden Knights zusammengestellt.

Mehrere User präsentierten daraufhin ihre eigene Auswahl für das neue NHL-Team in Las Vegas. Wer kam der Realität am nächsten? Das sind die Top Ten:

Rumpelstilz

Bild
grafik: watson

Der Sieger heisst Rumpelstilz. Dieser User hat von allen Teilnehmern die meisten Übereinstimmungen mit dem echten Kader der Vegas Golden Knights. Mehr als die Hälfte des Teams richtig gewählt – da scheint ein NHL-Experte am Werk gewesen zu sein.

watson

Bild
grafik: watson

Auf dem zweiten Rang folgt unsere eigene Auswahl. 13 von 30 Spielern hat die Redaktion richtig getippt – ein solider Wert. In der Zeit nach der Veröffentlichung dieses Mock Drafts hat Vegas' General Manager Goerge McPhee noch einige Deals mit anderen Klubs abgeschlossen. Dadurch kamen plötzlich noch ganz andere Namen ins Spiel als ursprünglich angenommen.

Slash_

Bild
grafik: watson

Mit neun richtigen Spielern ist User Slash_ auch immer noch sehr gut dabei. Damit schneidet er oder sie von allen Teilnehmern am drittbesten ab.

René Steiger

Bild
grafik: watson

in the boondocks

Bild
grafik: watson

René Steiger und in the boondocks kommen auf sechs Übereinstimmungen. Das klingt nach wenig – angesichts der vielen zur Auswahl stehenden Spieler ist es trotzdem kein schlechter Wert. Leider hat Steiger nur 29 statt 30 Spieler ausgewählt. Zudem hatte er noch einen Spieler auf der Liste, der nur mit dem Nachnamen in keiner Datenbank zu finden war.

Speedy Düsentrieb

Bild
grafik: watson

Der User Speedy Düsentrieb kommt auf je fünf korrekt ausgewählte Spieler. Da wäre aber noch mehr möglich gewesen, da er nur 22 statt 30 Spieler ausgewählt hat.

E.Simonik

Bild
grafik: watson

zsalizäme

Bild
grafik: watson

Die User zsalizäme und E.Simonik kommen auf je vier Übereinstimmungen mit dem Golden-Knights-Kader. Die beiden haben mit James Neal und Luca Sbisa auch gegenseitig zwei Übereinstimmungen. 

Boston5

Bild
grafik: watson

BennyG

Bild
grafik: watson

Boston5 und BennyG bilden das Schlusslicht der Expansion-Draft-Tabelle. Beide User haben nur je drei Übereinstimmungen mit dem Kader der Golden Knights.

So verrückt sind die NHL-Fans in Nashville

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story