Sport
Velo

Team Sky um Topfavorit Froome gewinnt Auftakt der Tour de Romandie

Team Sky um Topfavorit Froome gewinnt Auftakt der Tour de Romandie

28.04.2015, 17:3828.04.2015, 17:42
Mehr «Sport»
Das Team Sky entlang des Lac de Joux.
Das Team Sky entlang des Lac de Joux.Bild: EPA/KEYSTONE

Das Team Sky hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der Tour de Romandie gewonnen. Über die 19,2 Kilometer entlang des Lac de Joux setzte es sich hauchdünn um 0,63 Sekunden vor Orica-GreenEdge durch. Erster Leader der 69. Rundfahrt ist der Waliser Geraint Thomas.

Beinahe hätte sich Michael Albasini ins Trikot des Gesamtführenden einkleiden lassen dürfen. Er hatte als erster Orica-Fahrer die Ziellinie überquert. Im letzten Jahr entschied der Thurgauer gleich drei Etappen der Tour de Romandie für sich und aufgrund seines Palmarès (Gesamtsiege an der Katalonien-, der Grossbritannien- und der Österreich-Rundfahrt) ist Albasini zuzutrauen, dass er auch in der Westschweiz nach dem Gesamterfolg jagt.

Im Duell der beiden Topfavoriten liegt der Titelverteidiger Chris Froome nach dem Mannschaftszeitfahren somit erwartungsgemäss vor Nairo Quintana. Das Sky-Team um Froome nahm Quintanas Movistar-Equipe 40 Sekunden ab. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Königin im Land?»
Die Frauen haben an ihrem Eidgenössischen Schwingfest auf dem Oberbühl die Königin gekrönt. Eine wundersame Reise zur letzten Oase der Sägemehlkultur, wo es für die Besten ein Kalb und Federvieh gibt.
Rote Wegweiser helfen dem Fremden, den Festplatz zu finden. Verkehrsstau gibt es keinen, der einem zeigt, wohin die Reise gehen soll. Das Oberbühl auf den sanften Hügeln im wilden Süden des bernischen Oberaargaus über dem Städtchen Huttwil. Hier wird jedes Jahr ein Klubschwinget durchgeführt. Dieses Jahr ist es das Eidgenössische der Frauen. Am Samstag bei den Männern waren gut 200 Männer, Frauen und Kinder gekommen. Nun sind es am Sonntag gut 1000. Statistik gibt es zwar keine. Der Festwirt freut sich über gut 600 verkaufte Steaks vom Grill. «Das bedeutet, dass gut 1000 Leute hier sind.»
Zur Story