Sport
Velo

Diesem Schweizer Radprofi geht es zum Glück um einiges besser, als es aussieht

Diesem Schweizer Radprofi geht es zum Glück um einiges besser, als es aussieht

Viel Glück für Marcel Aregger bei «Quer durch Flandern». Der Schweizer verliert nach einem Sturz im Feld das Bewusstsein. Am Ende kommt er mit einem gebrochenen Schlüsselbein und einer Gehirnerschütterung davon.
26.03.2015, 10:0526.03.2015, 10:55
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Marcel Aregger wird bei «Quer durch Flandern» im Feld in einen Sturz verwickelt. Während weitere Fahrer wie beispielsweise Rüdiger Selig im Dreck landen und wie nach einem Radquer aussehen, knallt der Schweizer hart auf den Asphalt.

Der Sturz im Feld, in welchem sich Marcel Aregger verletzt.Video: Youtube/cyclingnewstv

Bewusstlos bleibt der IAM-Fahrer liegen; sein Gesicht ist blutüberströmt. Glücklicherweise kommt er bald wieder zu sich und wird ins Spital abtransportiert. Dort wird dem Fahrer aus Unterägeri «nur» ein Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Im Rennen ins belgische Wagerem ereignet sich später noch ein Sturz. Lars Boom und Stijn Devolder rutschen praktisch an der gleichen Stelle weg, dies ausgerechnet, als Boom sich aufmachte, die Fluchtgruppe zu stellen.

Auch eines der TV-Motorräder kommt in der Kurve zu Fall, alle Beteiligten kommen ohne grössere Verletzungen davon. Die «Dwars door Vlaanderen» entscheidet am Ende Lelle Wallays im Sprint für sich.

Glück im Unglück haben bei einem anderen Sturz Lars Boom, Stijn Devolder und die beiden Motorradfahrer.Video: Youtube/cyclingnewstv

Veloprofis im Schneesturm: Die 5. Etappe von Tirreno–Adriatico 2015

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi glänzt im Jubiläumsspiel mit drei Assists – und verliert trotzdem
In der NHL stehen am Gründonnerstag sechs Schweizer im Einsatz: Nur Roman Josi skort, nur Janis Moser siegt.

Philipp Kurashev, 3 Schüsse, 1 Check, TOI 19:13

Zur Story