DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
1 / 14
Die grössten Erfolge des «Kannibalen» Eddy Merckx
quelle: getty images europe / getty images
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Eddy Merckx wird 70 – das sind die Kannibalen 20 anderer Sportarten



525 Rennen hat Eddy Merckx in seiner Karriere für sich entschieden. Weil darunter je fünf Mal die Tour de France und der Giro d'Italia sind, drei Weltmeistertitel, der Stundenweltrekord und sämtliche fünf Monumente des Radsports, gilt er als bester Velorennfahrer aller Zeiten. Heute feiert der Belgier seinen 70. Geburtstag.

Wer sind seine Pendants als erfolgreichste Athleten ihrer Sportart? Klar ist, dass diese Wertung nicht in jeder Sportart definitiv sein kann. Federer, Nadal oder Djokovic? Ist Messi oder Ronaldo der Grösste – oder eher Maradona oder gar Pelé? Gerne darfst du im Kommentarfeld deine Meinung zu unserer Auswahl äussern.

Eddy Merckx und die erfolgreichsten Athleten 20 anderer Sportarten

1 / 24
Die erfolgreichsten Athleten von 22 Sportarten
quelle: ap / anja niedringhaus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Dinge, die du über die Critical Mass wissen musst

Am letzten Freitag im Monat erobern in 300 Städten weltweit Velofahrer die Strassen zurück. So auch in Zürich, wo die Stadtpolizei nicht nur Freude an der Veranstaltung hat.

Jeweils am letzten Freitagabend des Monats um 18:45 versammeln sich etliche begeisterte Velofahrer am Bürkliplatz in Zürich zu einer gemeinsamen Rundfahrt durch die Stadt. Die Bewegung nennt sich Critical Mass (CM) und ist keineswegs nur ein Zürcher Szenen-Event – folgendes musst du darüber wissen:

Jeden letzten Freitag im Monat findet die Critical Mass in Zürich statt. Was vor circa 20 Jahren mit ein paar Dutzend Teilnehmern begann, hat mittlerweile eine beachtliche Grösse erreicht. An der …

Artikel lesen
Link zum Artikel